Polizeibericht Saalekreis vom 03.12.2009

von 4. Dezember 2009

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall
Am 02.12.2009 gegen 21.15 Uhr kam es auf der L141 in Nähe der Ortschaft Oppin zu einem Verkehrsunfall. Ein 38jähriger Audi-Fahrer befuhr die L141 in Richtung Brachstedt, überholte den vor ihm fahrenden 50jährigen Nissan-Fahrer und bemerkte nach dem Wiedereinordnen ein Reh, welches die Fahrbahn queren wollte. Aus diesem Grund bremste er sein Fahrzeug stark ab. Der Audi-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Am 03.12.2009 gegen 05.30 Uhr kam es auf der B80 zu einem Verkehrsunfall. Eine 19jährige Renault-Fahrerin befuhr die B80 aus Richtung Halle kommend in Richtung Eisleben. Etwa 1 km vor der Abfahrt zur A 143, nach einer leichten Linkskurve, kam sie auf winterglatter Fahrbahn (überfrierende Nässe) nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum stehen. Dabei verletzte sie sich und wurde mit dem RTW ins Krankenhaus Kröllwitz zur weiteren Behandlung gebracht.
Entstandener Schaden ca. 8000,- €.

Am 03.12.2009 gegen 05.30 Uhr kam es in Bennstedt, Albert Heise Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 41jährige Daihatsu-Fahrerin befuhr die o.g. Straße und beabsichtigte in die Bennstedterstr. Einzufahren. Bei dem Durchfahren der Linkskurve kam sie auf Grund des Nichtbeachtens der Straßen und Witterungsverhältnisse (überfrierende Nässe) nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit Bordsteinkante. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.

Am 02.12.2009 gegen 19.00 Uhr kam es in Oppin zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 42jähriger Hyundai-Fahrer befuhr die Dessauerstr. in Richtung Halle. Da er das Rechtsfahrgebot nicht ausreichend einhielt, kollidierte er mit seinem linken Außenspiegel mit dem des entgegenkommenden Opel. Durch diesen Vorgang erschrocken, fuhr er weiter geradeaus in den Kurvenscheitelpunkt, obwohl der natürliche Straßenverlauf eine Rechtskurve ist und kollidierte frontal mit der entgegenkommenden 36jährigen Fiat-Fahrerin. Die 4 Insassen des Fiat wurden dabei verletzt und zur Behandlung ins Klinikum Kröllwitz gebracht. Entstandner Schaden ca. 20.000 Euro.

Am 03.12.2009 ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Gröbers und Bennewitz
Ein Verkehrsunfall. Ein 32jähriger Renault-Fahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug ins schleudern und rutschte in den Straßengraben. Der Fahrer wurde im Krankenhaus Bergmannstrost ambulant behandelt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Diebstahl von Graupapageien
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag stahlen unbekannte Täter aus einer Voliere im Kurpark Bad Dürrenberg zwei Graupapageien im Gesamtwert von ca.2000,- Euro.
Durch den oder die Täter wurde aus einem Zaunsfeld ein Teilstück mittels unbekannten Schneidwerkzeugs aufgetrennt und die beiden Papageien entwendet. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Fahren unter Alkohol
Am 02.12.2009 gegen 11.00 Uhr fiel den Beamten in Schochwitz auf der L156 ein 54jähriger Mitsubishi-Fahrer auf, welcher den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der durchgeführten Kontrolle stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Gemessener Wert 1,89 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen und ein Strafverfahren eröffnet.