Polizeibericht Saalekreis vom 04.01.2011

von 4. Januar 2011

Diebstahl Geldbörse
Am 03.01.2011 gegen 14.45 Uhr entwendeten unbekannte Täter in einem Einkaufsmarkt in Bad Dürrenberg, Breite Straße einer 27-jährigen Kundin die Geldbörse. Sie hatte diese in einem Beutel auf einem Warenträger abgelegt und kurzzeitig aus den Augen gelassen. In der Geldbörse befanden sich Ausweispapiere und Bargeld.

Diebstahl aus Garten
Über die Feiertage zum Jahreswechsel drangen unbekannte Täter in Holleben, Am Weinberg in einen Anbau eines Bungalows ein und versuchten Dachpappe und Gasflaschen zu entwenden. Entweder wurden sie gestört oder der Schnee war zu hoch. Auf jeden Fall verblieben die Gegenstände im Anbau. Eine Schubkarre zum Abtransport wurde bereits bereitgestellt.

Diebstahl aus Bungalow
Über die Feiertage (Weihnachten/Silvester) drangen unbekannte Täter in einen Bungalow in Lieskau, Grünstraße ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räume. Dabei hinterließen sie eine erhebliche Unordnung. Bisher ist bekannt, dass eine Kaffeemaschine entwendet wurde. Angrenzende Gebäude (Anbau) wurden ebenfalls durchsucht.

Verkehrsunfall
Am 03.01.2011 gegen 20.00 Uhr ereignete sich in Günthersdorf, PPL Nova Eventis ein Verkehrsunfall. Eine 18-jährige VW-Fahrerin beabsichtigte aus einer Parklücke rückwärts auszuparken. Dabei beachtete sie nicht ausreichend den hinter ihr stehenden Pkw Toyota und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden (ca. 1.000 Euro)

Am 03.01.2011 gegen 17.00 Uhr ereignete sich auf der B 181 ein Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Nissan-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Wallendorf kommend in Richtung Merseburg. Plötzlich überquerte ein Wildschwein die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß. Das Wildschwein entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort in den nahen Wald. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 2.500 Euro).

Am 03.01.2011 gegen 12.00 Uhr ereignete sich in Braunsbedra ein Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Renault-Fahrer befuhr die die Merseburger Straße und hatte die Absicht nach rechts in die Kirchgasse einzubiegen. Dazu verringerte er seine Geschwindigkeit. Der nachfolgende 22-jährige Krad-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Krad-Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 4.000 Euro).