Polizeibericht Saalekreis vom 04.06.2010

von 4. Juni 2010

Fahren unter Alkohol
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag kontrollierten die Beamten in Leuna, Merseburgerstraße einen 24jährigen Skoda-Fahrer. Beim Gespräch wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Gemssenner Wert 1,12 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein eingezogen.

Verkehrsunfall
Am 04.06.2010 gegen 07.30 Uhr ereignete sich in Querfurt ein Verkehrsunfall. Eine 41jährige Citroen-Fahrerin befuhr den Eichenweg und beabsichtigte in die Ahornstraße einzubiegen. Dabei beachtete sie nicht die auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrende 35jährige VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 4500 Euro.

Am 03.06.2010 gegen 23.00 Uhr ereignete sich auf der L181 Merseburg/Braunsbedra ein Verkehrsunfall. Ein 54jähriger Daimler-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Braunsbedra. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 2000 Euro).

Am 03.06.2010 gegen 16.30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 25jähriger Ford-Fahrer befuhr die B181 in Richtung Wallendorf. Auf Höhe der Kanalbrücke (Amtshäuser) musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 23jährige Fiat-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 300 Euro.

Am 04.06.2010 gegen 01.00 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße Zöberitz/Braschwitz ein Verkehrsunfall. Ein 43jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Braschwitz. Ca. 250m vor der Ortslage Braschwitz lief ein Reh von links nach rechts über die Straße. Der Fahrer konnte dem Reh nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 500 Euro.

Auch auf der K 2132 Drehlitz/Drobitz kam es zu einem Wildunfall. Ein 38jähriger BMW-Fahrer befuhr am 03.06.2010 gegen 21.00 Uhr die Straße in Richtung Drobitz. Nach ca. 1 km kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn von links kommend. Es kam zur Kollision mit dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 03.06.2010 gegen 13.45 Uhr ereignete sich in Löbejün ein Verkehrsunfall. Eine 44jährige Nissan-Fahrerin beabsichtigte vom Parkplatz Neukauf Am Stadtgut herunterzufahren. Dabei übersah sie die einfahrende 62jährige Seat-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 5000 Euro.

Diebstahl eines Fahrrads
Heute Früh teilte ein 24jähriger Bürger aus Frankleben der Polizei mit, dass aus einem Keller im Paulahof ein Fahrrad gestohlen wurde. Unbekannte Täter drangen in den Keller ein und beschädigten die Eingangstür. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein MTB mit 27er Gangschaltung.

Einbruch Garagen
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in 5 Garagen in Braunsbedra, Am Anger ein. Sie hebelten die Eingangstore auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Bisher bekannt ist, dass nichts entwendet wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt.