Polizeibericht Saalekreis vom 04.08.2011

von 4. August 2011

Fahren unter Alkoholeinwirkung
Am 3. August 2011 gegen 20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in Querfurt in der Merseburger Straße den 39-jährigen Fahrer eines Pkw Ford Mondeo. Den Beamten fiel ein starker Atemalkoholgeruch bei dem Fahrer auf, ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Da der nunmehr einer Straftat beschuldigte Fahrzeugführer eine Blutentnahme nicht freiwillig über sich ergehen lassen wollte, wurde diese durch einen Richter angeordnet und anschließend durch einen Arzt durchgeführt. Das Fahrzeug wurde vor Ort gesichert und eine Weiterfahrt untersagt.

Wildunfälle
In der vergangenen Nacht kam es wieder zu Wildunfällen. So erfasste gegen 23:50 Uhr ein Pkw auf der B 180 aus Querfurt kommend in Richtung Barnstädt mehrere Frischlinge, als eine ganze Rotte Wildschweine die Straße querte. Auf der Verbindungsstraße zwischen Farnstädt und Alberstedt kam es gegen 3:15 Uhr zu einem Zusammenprall mit einem Reh. Auf der L 145 zwischen Teicha und Nehlitz kam es gegen 22:05 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reh. Zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem Reh kam es gegen 22:45 Uhr auf der L 173 zwischen Köllme und Bennstedt. Bei allen Unfällen entstand an den Pkw Sachschaden.

Diesel entwendet
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag wurde die Baustelle an der B 91 in Merseburg in der Nähe des Sky Hotels erneut von Dieseldieben heimgesucht. Aus zwei Baggern wurden ca. 500 Liter Dieselkraftstoff entwendet.