Polizeibericht Saalekreis vom 04.12.2009

von 4. Dezember 2009

Verkehrsunfall
Am 03.12.2009 gegen 16.45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Merseburg, Straße des Friedens. Ein 47jähriger Renault-Fahrer beabsichtigte vom Parkplatz EDEKA nach links auf die Straße des Friedens aufzufahren. Dabei beachtet er nicht die auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrende 22jährige Renault-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Entstandener Sachschaden ca. 500 Euro.

Am 03.12.2009 gegen 07.20 Uhr ereignete sich in Merseburg, Weißenfelserstr. ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 41jährige Fußgängerin mit ihrem 6jährigen Sohn überquert die Weißenfelser Str. von rechts nach links in Höhe der Hausnummer 57. In der Mitte der Fahrbahn muss sie verkehrsbedingt warten, da aus Richtung Leuna Fahrzeuge kommen. Ein 19jähriger VW-Fahrer befährt die Weißenfelserstr. in Richtung Leuna. Er überholt mehrere Fahrzeuge und übersieht dabei die in der Mitte der Fahrbahn stehende Fußgängerin. Es kommt zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt. Das Kind blieb unverletzt. Behandlung erfolgt im Klinikum in Merseburg. Schaden am Pkw ca. 800 Euro.

Einbruch in Kindertagesstätten
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in zwei Kindergärten in Mücheln und Braunsbedra ein.
In Mücheln, Groesterstr. hebelten sie ein Fenster mittels unbekannten Gegenstands auf und gelangten so in die Einrichtung. I, Innern wurden mehrer Zimmer durchsucht. Entwendet wurden zwei Werkzeugmaschinen, Kaffee, verschiedene Säfte und Süßigkeiten. Schadenhöhe ca. 300 Euro.
In Braunsbedra, Walter-Ratenau-Str. drangen unbekannte Täter auf bisher unbekannte Art und Weise in das Objekt ein. . Im Erdgeschoss wurden das Büro und die Küche durchsucht. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde hier nichts entwendet.

Diebstahl aus Pkw
Am 04.12.2009 gegen 09.30 Uhr kam es zu einem Diebstahl aus einem Pkw. Unbekannte Täter zerschlugen mittels unbekannten Werkzeugs das Seitenfenster auf der Beifahrertür. Der Pkw Renault war in Bennstedt auf dem PPL Selgros abgestellt. Diebesgut ein Rucksack und mehrere hundert Euro Bargeld.