Polizeibericht Saalekreis vom 05.02.2010

von 5. Februar 2010

Sachbeschädigung am Parkplatz
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag beschädigten unbekannte Täter die Schranke zur Einfahrt Parkplatz in Merseburg, Große Ritterstraße. Sie verbogen den Schrankenbaum aus Leichtmetall so lange, bis dieser brach. Die Polizei ermittelt.

Fahren unter Alkohol
Am 04.02.2010 gegen 22.00 Uhr wurden die Beamten zu einem Pkw Audi In Holleben, Ernst – Thälmann Str. gerufen. Laut Aussagen des 23jährigen Fahrers war sein Fahrzeug defekt und er benötigte einen Abschleppdienst. Bei der Klärung des Sachverhalts stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Gemessener Wert 1,99 Promille. Führerschein eingezogen und Weiterfahrt untersagt

Sachbeschädigung
Am gestrigen Tag wurde der Polizei angezeigt, dass bereits am 01.02.2010 unbekannte Täter in ein Hotel in Bad Dürrenberg, Breite Straße eingedrungen sind. Sie zerstörten eine Scheibe und öffneten alle Zimmer. In diesen wurden Türen, Telefone, Möbel und Fernsehgeräte zerstört. Die genaue Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Sachbeschädigung Kfz.
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag beschädigten unbekannte Täter in einem Autohaus in Mücheln, Waldhausweg mehrere Pkws. Zwei Fahrzeuge wurden in Brand gesetzt (Totalschaden). Durch den Brand wurde die Außenfassade des Autohaus beschädigt sowie weitere 6 PKW. Es handelt sich um 3 Kleintransporter und 5 Pkws. Alle Fahrzeuge waren älteren Baujahrs. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Verkehrsunfall
Am 05.02.2010 gegen 06.30 Uhr ereignete sich auf der K2156 Bündorf/Delitz am Berge ein Verkehrsunfall. Ein 40jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Bündorf. Auf Höhe der Halde überquert ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn. Trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte eine Kollision mit dem Reh nicht vermieden werden.
Am Pkw entstand Sachschaden.

Am 04.02.2010 gegen 13.35 Uhr ereignete sich in Salzmünde, Straße der Einheit ein Verkehrsunfall. Ein 78jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Benkendorferstr. und beabsichtigte auf die Straße der Einheit aufzufahren. Dabei beachtet er nicht die auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrende 53jährige VW-Fahrerin. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Es entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.

Am 05.02.2010 gegen 07.50 Uhr ereignete sich in Landsberg, Tornaer Weg ein Verkehrsunfall. Ein 43jähriger Ford-Fahrer befuhr den Tornaer Weg und beabsichtigte in die Friedrich-Engels-Straße einzufahren. Der in der Friedrich-Engels-Straße in Richtung Bahnhofstr. fahrende 48jährige Omnibusfahrer beachtet dies nicht und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 2500 Euro.

Am 05.02.2010 gegen 07.35 Uhr ereignet sich auf der B100 Halle/Brehna ein Verkehrsunfall. Ein 26jähriger Mazda-Fahrer befuhr die B100 in Richtung Halle. An der Kreuzung zur Saarbrückerstr. muss er verkehrsbedingt an einer Ampel anhalten. Der nachfolgende 41jährige Daimlerchrysler-Fahrer bemerkt dies zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 3500 Euro.