Polizeibericht Saalekreis vom 05.02.2012

von 5. Februar 2012

Gestern früh gegen 00:35 Uhr wurde die Polizei zu einer Wohnung in Merseburg gerufen. Zwei Eheleute hatten sich dort zunächst verbal gestritten. In der Folge warf der Ehemann (32 Jahre) einen Computer auf den Boden und beschädigte diesen dabei. Der 21jährige Sohn der Mutter mischte sich nunmehr ein und wurde vom Vater tätlich angegriffen. Gegen den Angreifer wird wegen dem Verdacht einer Körperverletzung ermittelt.

In Rodden wollte die Polizei gestern früh gegen 08:00 Uhr ein Auto (Proton) anhalten um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Als dessen Fahrer die Polizeistreife bemerkte trat er aufs Gaspedal. Am Ortseingang Witzscherdorf stoppte er dann doch sein Gefährt. Im Verlaufe der Kontrolle nahmen die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des Autofahrers war. Aufgrund dessen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dabei wurden über 0,6 Promille festgestellt. Gegen den 45jährigen Mann wird wegen dem Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinwirkung ermittelt.

Am Samstagabend gegen 23:20 Uhr wurde in Teutschenthal ein Pkw von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Ebenfalls konnte der Fahrzeugführer keinen Führerschein vorzeigen und erklärte, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Dem 42jährigen Mann wurde von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Unbekannte suchten in der Nacht zum Samstag eine Firma in Schkopau heim. Die Firma befindet sich in der Wittestraße. Die Einbrecher durchwühlten mehrere Büroräume und stahlen u.a. einen Laptop. Der Gesamtschaden muss noch ermittelt.