Polizeibericht Saalekreis vom 05.04.2011

von 5. April 2011

Führen eines Kraftfahrzeuges unter Einfluss berauschender Mittel
Am 04.04.2011 gegen 14.30 Uhr kontrollierten die Beamten in Querfurt, Nemsdorfer Weg einen 19-jährigen Mazda-Fahrer. Er fiel den Beamten im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 04.04.2011 gegen 18.00 Uhr kontrollierten die Beamten in Bad Dürrenberg, Bahnhofstraße einen 51-jährigen Radfahrer. Er fiel durch seine unsichere Fahrweise (Schlängellinien) auf. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte. Gemessener Wert 2,54 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am gleichen Tag gegen 16.00 Uhr kontrollierten die Beamten auf der Landstraße Liederstädt/Pretitz einen 44-jährigen Audi-Fahrer. Im Gespräch mit dem Betroffenen wurde Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Gemessener Wert 0,88 Promille. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt.

Diebstahl aus Pkw
Am Montag in den Nachmittagsstunden entwendeten unbekannte Täter aus einem in Peißen, Saarbrücker Straße abgestellten Pkw VW ein Autoradio mit Navigationssystem. Die Täter hebelten eine Seitentür auf.

Diebstahl Möbel
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in das Gelände einer Verkaufseinrichtung in Beuna, Merseburger Straße ein. Sie zerstörten Teile der Zaunanlage und machten sich auf dem Gelände zu schaffen. Bisher ist bekannt, dass mehrere Möbelteile entwendet wurden.

Diebstahl Räder
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter auf das Gelände einer Verkaufseinrichtung in Leuna, Friedrich-Ebert-Straße ein. Sie zerschlugen die Scheibe eines Pkws, entnahmen notwendiges Werkzeug und bauten alle Räder ab.

Verkehrsunfall
Am 04.04.2011 gegen 12.30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Ford-Fahrer befuhr die B 181 aus Richtung Weißenfelser Straße in Fahrtrichtung Amtshäuser. Kurz hinter der Einmündung Werderstraße wechselte er in die linke Fahrspur. Danach kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 2.500 Euro).

Am 05.04.2011 gegen 08.50 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die König-Heinrich-Straße in Richtung B 1818. Am Kreisverkehr musste er verkehrsbedingt halten. Der nachfolgende 19-jährige Mazda-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Schaden ca. 3.000 Euro.