Polizeibericht Saalekreis vom 05.05.2011

von 5. Mai 2011

Diebstahl von Betonfiguren
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in das Gelände eines Steinmetzbetriebes in Bad Lauchstädt, Ahornstraße ein. Sie durchtrennten den umgebenden Maschendrahtzaun und machten sich auf dem Gelände zu schaffen. Bisher ist bekannt, dass mehrere Betonfiguren entwendet wurden.

Diebstahl Stromkabel
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter auf das Gelände einer Baustelle in Gröbers, an der B 6 vor. Sie entwendeten mehrere Stromverbindungskabel. Eines davon war die Stromzufuhr für den vorhandenen Turmdrehkran. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Verkehrsunfall
Am 05.05.2011 gegen 03.00 Uhr ereignete sich auf der K 156 ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Delitz am Berge in Richtung Merseburg. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Der Fahrer des PKW bemerkte das Reh zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Schaden am PKW 2.000 Euro.

Am 04.05.2011 gegen 23.30 Uhr ereignete sich in Mücheln ein Verkehrsunfall. Eine 31-jährige Opel-Fahrerin fuhr in Mücheln aus Richtung Schlossstraße in Richtung Lutherplatz. Vor der Geiselbrücke am Lutherplatz wollte sie einem Tier ausweichen. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Holzzaun und kam im Vorgarten eines Wohnhauses zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellen die Beamten fest, dass sie ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol führte. Gemessener Wert 1,33 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Am 04.05.2011 gegen 17.30 Uhr ereignete sich in Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Audi-Fahrerin befuhr Schladebacher Straße mit der Absicht nach links in die Breite Straße abzubiegen. Im Kreuzungsbereich beachtete sie nicht den auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden 40-jährigen BMW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener schaden ca. 7.500 Euro.

Am 04.05.2011 gegen 17.30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Reinefarthstraße in Richtung Lutherstraße. Plötzlich querte ein achtjähriges Kind mit seinem Fahrrad die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Das Kind wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Am 04.05.2011 gegen 16.00 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 59-jährige VW-Fahrerin befuhr den Parkplatzbereich des Mersecenters in der Querfurter Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab, fuhr nach links und stieß mit dem dort parkenden Pkw Fiat zusammen. Durch den Aufprall wurde der Fiat gegen die Hauswand gedrückt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 10.000 Euro).

Am 04.05.2011 gegen 20.50 Uhr ereignete sich in Sennewitz ein Verkehrsunfall. Eine 34-jährige Chrysler-Fahrerin befuhr die Köthener Straße aus Richtung Halle kommend in Richtung Teicha. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 800 Euro.