Polizeibericht Saalekreis vom 05.06.2011

von 5. Juni 2011

Brände
In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es zu einem Brand in Langenbogen, Paul-Schmidt-Straße. Kurz vor Mitternacht wurde das Feuer bemerkt. Ein Pferdeunterstall aus Holz sowie dort gelagerte Strohballen brannten. Der Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

In Löbejün, Ortsteil Kösseln kam es zu einem Brand in einem leerstehenden, bereits zuvor stark beschädigten Stallgebäudes. Auch hier war noch Stroh gelagert. Mehrere Freiwillige Feuerwehren wurden Samstag gegen 00.40 Uhr alarmiert und löschten den Brand.

Handys und Laptops entwendet
In Querfurt drangen unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag gewaltsam in ein Geschäft am Nebraer Tor ein. Entwendet wurde eine große Anzahl Handys, sowie mehrere Laptops und Spielkonsolen. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Kontrolliert
Ein PKW Ford wurde heute gegen 01.20 Uhr in Merseburg, Fischweg kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 28-jährigen Fahrer ergab 1,26 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Heute gegen 02.30 Uhr fiel einer Polizeistreife in Bad Dürrenberg, Hauptstraße ein betrunkener Radfahrer auf. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 39-Jährigen ergab 1,72 Promille.