Polizeibericht Saalekreis vom 05.10.2009

von 5. Oktober 2009

Verkehrsunfall /Wild
05.10.2009 04:15 Uhr
Die Fahrerin eines PKW VW befuhr die Kreisstraße 2 267 aus Fahrtrichtung Obhausen kommend in Fahrtrichtung Asendorf. In Höhe des Kilometer 4,0 wechselte plötzlich von rechts kommend ein Reh über die Fahrbahn. Sie erfasste das Reh mit dem Frontmittelteil ihres PKW. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Sachschaden am PKW ca. 1.000 Euro

Fahren unter Einwirkung von Alkohol
04.10.2009 22:50 Uhr
Eine 39jährige Hyundai-Fahrerin wurde in Merseburg, Fischweg nach
unsicherer Fahrweise angehalten und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab vor Ort einen Wert von 1,46 Promille.

Verkehrsunfall
Am 05.10.2009 gegen 06.45 Uhr ereignete sich in Teutschenthal ein Verkehrsunfall. Ein 25jähriger Hyundai-Fahrer befuhr die Poststraße aus Richtung Bahnhof und wollte in die Friedrich-Henze-Straße einbiegen. Dabei übersah er einen 36jährigen Seat-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Entstandener Sachschaden ca. 4.500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Am 05.10.2009 gegen 08.30 Uhr ereignete sich in Zwintschöna, Zur Hohen Bude ein Verkehrsunfall. Ein 24jähriger LKW-Fahrer befuhr die Hohe Bude und wollte auf die B6 einbiegen. Hierbei übersah er eine in Richtung Ortsmitte fahrende 68jährige Fahrradfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Dabei zog sich die Fahrradfahrerin Verletzungen an der Hand und im Kniebereich zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Einbruch in Einfamilienhaus
Am gestrigen Nachmittag wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus in Löbejün angezeigt. Es wurden Räume und Schränke durchsucht. Nach ersten Angaben stahlen die unbekannten Täter einen Laptop und eine Spiegelreflexkamera.
Die konkrete Schadenshöhe wird noch ermittelt.