Polizeibericht Saalekreis vom 05.11.2010

von 6. November 2010

Einbruch in Einfamilienhaus
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Korbetha, Dorfstraße ein. Sie versuchten eine Eingangstür aufzuhebeln und in das Objekt einzudringen. Die Tathandlung blieb im Versuch stecken. Die Täter gelangten nicht in das Haus.

Einbruch in Baucontainer
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in einen in Merseburg, An den Rohrackern abgestellten Baucontainer ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten das Innere. Bisher ist bekannt, dass Arbeitsmaschinen und elektrische Werkzeuge entwendet wurden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Fahren unter Alkohol
In den gestrigen Vormittagsstunden kontrollierten die Beamten im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle in Langeneichstädt, Bahnhofssiedlung einen 38jährigen VW-Fahrer. Dieser wurde mit 14km/h über den erlaubten 30Km/h gemessen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Gemessener Wert 0,68 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall
Am 05.11.2010 gegen 07.30 Uhr ereignete sich auf der K2134 ein Verkehrsunfall. Eine 40jährige Daewoo-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Oppin. Ca. 250m hinter dem Ortsausgang Gutenberg überquert ein Reh die Fahrbahn. Es kommt zum Zusammenstoß. Sachschaden ca. 1000 Euro.

Am 04.11.2010 gegen 19.00 Uhr ereignete sich auf der B181 ein Verkehrsunfall. Eine 55jährige VW-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Leipzig. Ca. 200m vor der Einmündung Luppenau querten drei Wildschweine die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Am 04.11.2010 gegen 17.00 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 59jährige Audi-Fahrerin befuhr den Knapendorfer Weg in Richtung Wassertal. Beim Überqueren der Halleschen Straße beachtete sie nicht die auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrende 28jährige VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 7500 Euro.

Am 04.11.2010 gegen 15.30 Uhr ereignete sich auf der K2149 ein Verkehrsunfall. Ein 54jähriger LKW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Wansleben am See und kommt ca. 1000m hinter dem Ortseingang aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Der Fahrer verließ pflichtwidrig den Unfallort, konnte aber durch die Polizei ermittelt werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.