Polizeibericht Saalekreis vom 06.03.2011

von 6. März 2011

PKW beschädigt
Samstagnacht gegen 02.10 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da zwei Personen Außenspiegel von geparkten PKW in Leuna, Spergauer Straße abtraten. Das Duo konnte nach kurzer Suche gestellt werden, sie hatten drei Fahrzeuge auf diese Weise beschädigt. Gegen einen 31-jährigen Querfurter (1,25 Promille) und einen 25-Jährigen aus Jüdendorf (2,68 Promille) wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Zwei Verletzte bei Brand
In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es kurz vor Mitternacht zu einem Brand in Beuna, Ahornweg. In dem Partykeller eines Wohnhauses waren zwei Männer vor dem Fernseher eingeschlafen. Sie wurden durch den Brandmelder geweckt und verließen den Keller durch ein Fenster ins Freie. Der 23-Jährige und der 24-Jährige kamen wegen Verdachtes auf Rauchgasvergiftung stationär in ein Krankenhaus. In dem Kellerraum wurde Mobiliar zerstört, im gesamten Keller entstand starke Rußablagerung. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen, möglicherweise kann es sich um eine technische Ursache handeln.

Straßenverkehr gefährdet
Samstagmorgen gegen 09.45 Uhr fiel in Merseburg, Hallesche Straße ein Mann auf, der auf der Straße laufend gegen PKW trat und schlug. Dann schob er einen Einkaufswagen auf die Straße und behinderte den Verkehr, außerdem warf er Gegenstände in Richtung fahrender Autos. Polizeibeamte hinderten den 25-Jährigen trotz Gegenwehr an weiteren Handlungen. Er wurde bis in die gestrigen frühen Abendstunden in Verhinderungsgewahrsam genommen.

Diebstahl aus PKW
Innerhalb von 15 Minuten stahlen unbekannte Täter aus einem im Salzmünde, Straße der Einheit abgestellten PKW die Handtasche. Die Fahrerin war Samstagmittag kurz mit dem Hund spazieren, als unbekannte Täter in den Wagen eindrangen und die Tasche entwendeten.

Verkehrsunfall
05.03.11; 14.27 Uhr; Merseburg, Straße des Friedens (Fußgängerüberweg)
Ein PKW Fiat befuhr die Straße in Richtung Beuna. Kurz vor dem Überweg befuhr rechts von ihm ein Kind mit einem Fahrrad den Radweg. Auf Höhe des Überwegs bog der Fünfjährige plötzlich auf den Überweg ab, um die Straße zu überqueren. Die Fiat-Fahrerin bremste den Wagen umgehend, der Kleine stieß jedoch dagegen und kam zu Fall. Der Junge wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.