Polizeibericht Saalekreis vom 06.04.2011

von 6. April 2011

Fahren unter Alkohol
Am 05.04.2011 gegen 19.00 Uhr kontrollierten die Beamten in Querfurt, Merseburger Straße einen 29-jährigen Fahrradfahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 1,69 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Geschwindigkeitskontrolle
Am 05.04.2011 in den Mittagsstunden führten die Beamten in Sennewitz, Karl-Liebknecht-Straße im Bereich der dortigen Grundschule eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden ca. 25 Fahrzeuge gemessen, davon waren sechs zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Honda mit gemessenen 48 km/h gefolgt von einem Pkw Daihatsu mit gemessenen 47 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Spitzenreiter muss mit einem Bußgeld von 25 Euro rechnen.

Am 06.04.2011 im Zeitraum von 08.00 – 10.00 Uhr führten die Beamten in Leuna, Spergauer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 95 Fahrzeuge, davon waren 39 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw BMW mit gemessenen 88 km/h gefolgt von einem Pkw Mitsubishi mit gemessenen 78 km/h. Der Spitzenreiter muss mit einem Monat Fahrverbot, drei Punkten und 160 Euro Bußgeld rechnen.

Die Polizei bittet um Mithilfe
Seit dem 31.03.2011 wird eine 54-jährige männliche Person aus dem Bereich Teutschenthal vermisst. Dieser ist mit einem grauen PKW Ford Mondeo mit amtlichen Kennzeichen vom Saalekreis unterwegs. Die Person ist ca. 180 cm groß und schlank. Er ist bekleidet mit einer hellbeigen Jeansjacke, einer grünen Jeanshose und grünen Turnschuhen. Hinweise zum Aufenthaltsort der Person nimmt das Polizeirevier Saalekreis oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Telefon: 03461/446 291

Diebstahl Bargeld
In den Vormittagsstunden des 06.04.2011 entwendeten unbekannte Täter aus einem in Beuna, Merseburger Straße abgestellten Lkw Iveco Bargeld in nicht bekannter Höhe. Die Täter drangen über eine Seitentür in das Fahrzeug ein und durchsuchten das Innere.

Verkehrsunfall
Am 06.04.2011 gegen 06.15 Uhr ereignete sich auf der B 250 ein Verkehrsunfall. Ein Fahrer befuhr die Landstraße von Querfurt kommend in Fahrtrichtung Nebra. Auf Höhe Chausseehaus querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 05.04.2011 gegen 22.45 Uhr ereignete sich auf der L 163 ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Wünsch kommend in Richtung Klobikau. In einer Baustelle (ICE – Strecke) kam er aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Fundamentgrube. Der Fahrer wurde leichtverletzt. Am Pkw entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

Am 05.04.2011 gegen 18.00 Uhr ereignete sich in Günthersdorf ein Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger VW-Fahrer befuhr den Parkplatz vor dem Einkaufszentrum IKEA. Dabei beachtete er nicht den von rechts kommenden 49-jährigen Ford-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 4.000 Euro).

Am 05.04.2011 gegen 15.40 Uhr ereignete sich in Gimritz ein Verkehrsunfall. Eine 36-jährige VW-Fahrerin befuhr die Wettiner Straße und beabsichtigte nach links in den Sylbitzer Weg abzubiegen. Dabei beachtete sie nicht den entgegenkommenden 54-jährigen Opel-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 4.500 Euro).

Am 06.04.2011 gegen 07.30 Uhr ereignete sich in Zwintschöna ein Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Kradfahrer befuhr die Bahnhofstrasse aus Richtung Ortsmitte in Richtung Kleinkugel. In einer Linkskurve, ca. 50 Meter vor einer Eisenbahnunterführung, geriet er aus bisher ungeklärter Ursache gegen die Bordsteinkante, kam zu Fall und stürzte mit seinem Krad auf den Gehweg. Der Fahrer wurde verletzt und im Krankenhaus Bergmannstrost behandelt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte. Gemessener Wert 1,76 Promille. Der Führerschein konnte nicht eingezogen werden, da er keinen besitzt. Das Fahrzeug war für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen.