Polizeibericht Saalekreis vom 06.09.2010

von 6. September 2010

Diebstahl Sattelzug
Am Wochenende entwendeten unbekannte Täter in Großkugel, Eschenring einen abgestellten Sattelzug Daimlerchrysler Farbe blau mit dem Schriftzug “Wir fahren für Europa“ sowie den dazugehörigen Auflieger der Marke Krone, Farbe der Plane weiß mit der Aufschrift: Hermsdorf – Burg – Nordhorn. Über die Vorgehensweise der Täter gibt es zurzeit keine Erkenntnisse.

Einbruch in Gartenlaube
Am Wochenende stellte die Besitzerin einer Gartenlaube in Bad Dürrenberg, Schneckenweg fest, dass in diese eingebrochen wurde. Unbekannte Täter hatten die Tür aufgehebelt und die Räumlichkeit durchsucht. Bisher bekannt ist, dass zwei Kästen Leergut entwendet wurden.

Einbruch in Werkstatt
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen unbekannte Täter in eine Werkstatt in Wünsch, Schafstädter Weg ein. Sie zerstörten die Eingangstür und durchsuchten die Räumlichkeiten. Bisher ist bekannt, dass mehrere Werkzeugmaschinen und ein Rasenmäher entwendet wurden.

Versuchter Diebstahl aus Gartenlaube
In den Abendstunden des 05.09.2010 drangen unbekannte Täter in eine
Gartenlaube in Zwintschöna, Reideburger Straße ein. Sie schlugen eine
Fensterscheibe ein und durchsuchten die Räume. Aufgeschreckt durch die Alarmanlage verließen sie fluchtartig das Gelände. Nach ersten Angaben wurden keine Gegenstände entwendet.

Diebstahl aus Kleintransporter
In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen in Mücheln, Elisabethring abgestellten Kleintransporter ein. Sie entwendeten ein Schlagzeug sowie mehrere Koffer. Das Schlagzeug war wahrscheinlich nicht sehr interessant oder sie wurden gestört. Es wurde in de Nähe des Fahrzeugs aufgefunden. Die Koffer bleiben verschwunden.

Diebstahl aus Pkw
In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen in Landsberg, PPL Felsenbad abgestellten Kleintransporter ein. Sie schlugen eine Scheibe ein und durchsuchten das Innere. Sie entwendeten das eingebaute CD Autoradio und durchsuchten das Handschuhfach. Die Polizei ermittelt.

Geschwindigkeitsmessung
In den Abendstunden des Sonntags führten die Beamten in Schkopau, L171 vor dem Bau X50 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 35 Fahrzeuge, davon waren 7 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw VW mit 90 km/h gefolgt von einem Pkw Ford mit gemessenen 83 km/h. Auch in der Ortslage Wallendorf hielten nicht alle Verkehrsteilnehmer die vorgeschriebene Geschwindigkeit ein. Spitzenreiter hier ein Pkw Daimler Benz mit gemessenen 91 km/h gefolgt von einem Pkw Toyota mit 88 km/h. Die jeweiligen Spitzenreiter müssen mit 3 Punkten und einem Monat Fahrverbot rechen.

Verkehrsunfall Wild
Am 06.09.2010 gegen 06.40 Uhr ereignete sich auf der B180 (Farnstädt/Querfurt) ein Verkehrsunfall. Eine 45jährige VW-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Querfurt.
Als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte, kam es zum Zusammenstoß.
Am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Auf der L219 zwischen Lodersleben und Allstedt kommt es in den heutigen Morgenstunden zwischen einem 28jährigen Daimler Benz-Fahrer und einem Fuchs zum Zusammenstoß. Auch hier wird der Pkw beschädigt.
Auf der L184 zwischen Schladebach und Wallendorf verhält sich ein Reh nicht verkehrsgerecht. Ein 54jähriger Opel-Fahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und stößt mit diesem zusammen. Auch hier entsteht Sachschaden.

Verkehrsunfall
Am 05.09.2010 gegen 05.00 Uhr ereignete sich auf der L50 ein Verkehrsunfall. Eine 20jährige Opel-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Halle. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 5000 Euro.

Am 04.09.2010 gegen 19.00 Uhr ereignete sich auf der K2125 (Neutz/Wettin) ein Verkehrsunfall. Ein 47jähriger Krad-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Wettin. Auf Höhe der Einmündung Dößel kam ihm ein PKW entgegen und er musste auf den Randstreifen ausweichen. Er kam dadurch ins Schleudern, streifte einen Leitpfosten und überschlug sich. Der Kradfahrer wurde dabei verletzt und im Krankenhaus Dölau behandelt. Der entgegenkommende Pkw verließ die Unfallstelle. Entstandener schaden ca. 4000 Euro.

Am 06.09.2010 gegen 09.30 Uhr ereignete sich in Frankleben ein Verkehrsunfall. Ein 33jähriger Audi-Fahrer befuhr den Zubringer zur A38 und beabsichtigte auf die L178 aufzufahren. An der Kreuzung musste er verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 26jährige Renault-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 300 Euro.