Polizeibericht Saalekreis vom 06.10.2011

von 6. Oktober 2011

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 5. Oktober 2011 gegen 22:30 Uhr kontrollierten die Beamten in Braunsbedra, Merseburger Straße eine 28-jährige VW-Fahrerin. Sie führte ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss. Gemessener Wert 0,81 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Dieselkraftstoff
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch entwendeten unbekannte Täter in Teutschenthal, Am Busch mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff. Sie verschafften sich durch Beschädigen der Objektumzäunung Zugang zu den abgestellten Lkws und pumpten den Kraftstoff ab. Im gleichen Zeitraum machten sich unbekannte Täter in Köchstedt, Köchstedter Straße an dort abgestellten Arbeitsmaschinen zu schaffen. Aus einem Bagger und aus einem Radlader wurden mehrere hundert Liter Kraftstoff entwendet. Auch hier wurde die Objektumzäunung beschädigt.

Wer kennt diese Person?
Am 14. Juni 2011 kam es zum Diebstahl von Goldschmuck in einer Verkaufseinrichtung in Merseburg, Burgstraße. Durch die Geschädigte konnte ein Täter näher beschrieben werden.
Personenbeschreibung:
40 – 45 Jahre alt
170 – 175 cm groß
Kurze Haare
Dunkle Jacke, schwarze Hose
Wer kann Angeben zu dieser Person machen? Hinweise bitte an die Polizei in Merseburg 03461/446 291.

Diebstahl Schrott
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle in Kalzendorf, ICE Trasse Osterbergtunnel mehrere Stahlpfosten. Diese waren bereits auf einem dafür vorgesehenen Betonfundament verschraubt. Die Polizei ermittelt.

Verkehrsunfall
Am 6. Oktober 2011 gegen 7:20 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 43-jährige Opel-Fahrerin befuhr die Freiligrathstraße und beabsichtigte in die Weißenfelser Straße nach rechts abzubiegen. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit einem von rechts, entgegengesetzt der Fahrtrichtung fahrenden, 42-jährigen Radfahrer zusammen. Durch den Aufprall kam der Radfahrer zu Fall und wurde verletzt. Entstandener Schaden ca. 500 Euro.

Am 6. Oktober 2011 gegen 9:40 Uhr ereignete sich in Leuna ein Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Dürrenberger Straße in Richtung Bad Dürrenberg. Er musste verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 44-jährige Citroen-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurden der Opel-Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer verletzt und in einem Krankenhaus in Merseburg behandelt. Entstandener Schaden ca. 11.000 Euro.

Am 6. Oktober 2011 gegen 6:30 Uhr ereignete sich auf der L 183 ein Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Lochau in Richtung Merseburg. Am Ortsausgang Burgliebenau wechselte plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 5. Oktober 2011 gegen 19:30 Uhr ereignete sich auf der K 2120 ein Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße von Rothenburg in Richtung Garsena. Vor dem Abzweig Dößel querte ein Dachs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.