Polizeibericht Saalekreis vom 06.11.2009

von 6. November 2009

Verkehrsunfall
Am 07.11.2009 gegen 07.45 Uhr ereignete sich in Merseburg, Am Airpark ein Verkehrsunfall. Ein 53jähriger Renault-Fahrer befuhr die Straße Am Aipark in Richtung Hans-Grade-Straße. Ca. 100 m vor dem Kreisverkehr kam er von der Fahrbahn ab und prallte am rechten Fahrbahnrand gegen eine Stützmauer. Die aus mehreren runden Betonpfeiler bestehende Mauer wurde an der Aufprallstelle zerstört, ca.7 Pfeiler wurden beschädigt. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Entstandener Schaden ca. 5500 Euro.

Diebstahl aus Kleintransporter
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in Bad Lauchstädt, Südpromenade in einen Kleintransporter der Marke Daymlerchrysler ein. Sie hebelten die hintere Tür vom Transporter auf und gelangten so in den Innenraum. Aus diesem entwendeten sie diverses Werkzeug. Schaden ca. 2500 Euro.

Versuch des Diebstahls eines Tresors
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag versuchten unbekannte Täter in Merseburg, An den Rohrackern aus einem Bürogebäude einen Tresor zu stehlen. Aus bisher nicht bekannten Gründen ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten vom Tatort. Zuvor durchsuchten sie in mehreren Räumlichkeiten
diverse Schränke und Schubladen. Genaue Schadenssumme muss noch ermittelt werden.

Verkehrsunfall Wild
Am 05.11.2009 gegen 23.30 Uhr ereignete sich auf der L183 zwischen Burgliebenau und der B91 ein Verkehrsunfall. Ein 26jähriger Ford-Fahrer befuhr die L183 als ca. 50 m hinter der Einfahrt" Am Herrenholz" in einer Rechtskurve vor der Ortslage Burgliebenau plötzlich ein Wildschwein von rechts aus dem angrenzenden Wald auf die Fahrbahn gelaufen kam. Trotz Bremsmanövers kam es zum Zusammenstoss mit dem Tier. Entstandener Schaden ca.
2000 Euro.

Diebstahl aus Container
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag machten sich unbekannte Täter an einem Container
in Angersdorf, An der Lauchstädter Str. zu schaffen. Sie hebelten das Vorhängeschloss auf und entwendeten Teile des Inhalts. Es handelt sich hierbei um diverse Kuchenstücken.
Schaden ca. 50 Euro.

Verkehrsunfall Wild
Am 05.11.2009 gegen 22.40 Uhr ereignete sich auf der K2135 zw. Plößnitz und Niemberg
ein Verkehrsunfall. Ein 21jähriger Ford-Fahrer befuhr die Kreisstr. in Richtung Niemberg als
ca. 500 Meter hinter dem OA Plößnitz ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.