Polizeibericht Saalekreis vom 06.12.2009

von 7. Dezember 2009

Taucherzubehör entwendet
Unbekannte Täter drangen am Samstag zwischen 13.00 Uhr und 13.40 Uhr in einen PKW, welcher am Gützer Steinbruchsee (Landsberg) abgestellt war, ein. Entwendet wurden aus dem Wagen ein Tauchcomputer, eine Taucherlampe sowie ein Fotoapparat für Unterwasseraufnahmen.

Zwergziegen entwendet
Aus einem Gehege im Merseburger Südpark (Feldschlösschenweg) wurden zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen zwei Zwergziegen entwendet. Sie wurden vermutlich an den Zaungelockt und über diesen gehoben.

Einbruch in Werkstatt
In Leuna, Am Hügel drangen unbekannte Täter in die Werkstatt einer Firma ein. Der Einbruch wurde Samstag gegen 11.00 Uhr bemerkt. Gestohlen wurden eine Motorsense, ein Schweißgerät und ein Kompressor.