Polizeibericht Saalekreis vom 06.12.2010

von 6. Dezember 2010

Diebstahl von Computern
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag entwendeten unbekannte Täter aus einer Schule in Beesenstedt, Eislebener Straße mehrere Computer. Sie schlugen eine Fensterscheibe ein und gelangten so in das Objekt. Im Objekt wurden mehrere Türen aufgebrochen. Aus einem Zimmer wurden zwei Computer entwendet.

Diebstahl Fahrrad
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag entwendeten unbekannte Täter in Krumpa, Wallstraße ein Fahrrad. Das 26-er Damenfahrrad war im Hof des Grundstücks abgestellt. Ins Grundstück gelangten die Täter, indem sie die Hoftür zum Grundstück gewaltsam öffneten.

Diebstahl von Weihnachtsbäumen
In den Abendstunden des 05.12.2010 versuchten unbekannte Täter vom Grünen Markt in Merseburg mehrere Weihnachtsbäume zu entwenden. In einem Fall wurde ein Schlitten zum Abtransport der Bäume benutzt. Aufmerksame Bürger informierten die Polizei, welche im nahen Umfeld des Marktes die Täter stellen konnte. Ein 24-jähriger und ein 50-jähriger Merseburger brachten unter Polizeischutz die Weihnachtsbäume wieder zurück.

Fahren unter Alkohol
In den Nachtstunden vom Samstag zum Sonntag stellten die Beamten einen 31-jährigen Peugeot-Fahrer in Merseburg, Naumburger Straße fest, der versuchte, sein Fahrzeug aus dem Gleisbett der Straßenbahn zu fahren. Beim Gespräch wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Gemessener Wert 2,37 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen und die Weiterfahrt untersagt.

Einbruch in Kellerräume
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen unbekannte Täter in einen Keller in Großkugel ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass Radiogeräte und diverses Werkzeug entwendet wurden.

Diebstahl von Fahrzeugteilen
Am Wochenende entwendeten unbekannte Täter in Benkendorf, Rosa Luxemburg Straße von einer Baustelle aus einem Bagger und anderen Baumaschinen Batterien, Lichtmaschinen sowie einen Keilriemen. Dazu hebelten sie an einem Bauwagen die Tür auf und beschädigten ein Notstromaggregat. Die Polizei ermittelt.

Verkehrsunfall
Am 06.12.2010 gegen 02.00 Uhr ereignete sich auf der L 144 ein Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Renault-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Kösseln. Rund 200 Meter nach dem Ortsausgang Plötz lief plötzlich ein Reh über die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 1.000 Euro).

Am 05.12.2010 gegen 05.15 Uhr ereignete sich auf der L 167 ein Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Döllnitz. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.