Polizeibericht Saalekreis vom 07.01.2010

von 7. Januar 2010

Verkehrsunfall
Am 06.01.2010 gegen 19.30 Uhr ereignete sich in Bad Dürrenberg, Leipzigerstr. Ein Verkehrsunfall. Ein 57jähriger Honda-Fahrer befuhr die Leipzigerstr., als ihm ein Mitsubishi entgegen kam. Der 43jährige Fahrer fuhr in Schlangenlinien. Um ein Zusammenstoß zu vermeiden, versucht der Honda-Fahrer nach rechts auszuweichen, was auf Grund der Schneeanhäufung nicht ausreichend gelang. Bei der Vorbeifahrt der Fahrzeuge kam es zur Kollision. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten beim Mitsubishi-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft. Gemessener Wert 1,56 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Am 06.01.2010 gegen 16.40 Uhr ereignete sich in Rossbach, Zeuchfelder Weg ein Verkehrsunfall. Eine 57jährige Mitsubishi-Fahrerin fuhr mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parklücke raus. Dabei übersah sie die auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrende 22jährige Renault-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 2000 Euro.

Am 06.01.2010 gegen 22.50 Uhr ereignete sich auf der L144 zwischen Ostrau und Werben ein Verkehrsunfall. Ein 34jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Ostrau, als ein Reh die Straße querte. Es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 2000 Euro.

Einbruch in Pkw
Unbekannte Täter zerschlugen in Merseburg, Eisenbahnstr. die Seitenscheibe eines Pkw BMW. Nach der Durchsuchung des Pkw’s wurden Teile des Radios und ein Player gestohlen.
Entstandener Schaden ca. 500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Auch in Braunsbedra, Markt beschädigten unbekannte Täter einen Pkw Renault. Sie zerschlugen eine Seitenscheibe und durchsuchten das Fahrzeug. Da kein entsprechendes Diebesgut gefunden wurde, zerstörten sie Teile der Inneneinrichtung. Schaden ca. 400 Euro.

Diebstahl von Buntmetall
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch entwendeten unbekannte Täter von einem Betriebsgelände in Teutschenthal, Am Baustoffwerk ca. 100m Stromkabel. Sie drangen in das Gelände ein und brachen den Sicherungskasten auf, um den Strom abzuschalten. Danach entfernten sie die Leitungen aus der Installation. Schaden ca. 400 Euro.

Wohnungsbrand in Bad Lauchstädt
Am Mittwochabend stellte der Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bad Lauchstädt, Ernst-von-Harnack-Straße nach dem Betreten seiner Wohnung nach einem Spaziergang einen Brand fest. Gegen 19.50 Uhr alarmierte er Feuerwehr und Polizei. Der 22jährige Mann sowie andere Hausbewohner blieben unverletzt. Vermutlich durch eine Verpuffung in einem Automatikofen im Schlafzimmer der Wohnung wurde das Feuer ausgelöst. Angaben zur Schadenshöhe liegen bisher nicht vor.