Polizeibericht Saalekreis vom 07.02.2011

von 7. Februar 2011

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 04.02.2011 gegen 21.40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in Querfurt, Nebraer Tor, einen 43-jährigen Fahrer eines Pkw Ford. Er führte sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol. Gemessener Wert 0,68 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 05.02.2011, gegen 01:00 Uhr stellten Polizeibeamte auf der B 80 in Höhe Langenbogen den 20-jährigen Fahrer eines Pkw Audi fest, der nach Kontrolle einen Atemalkoholwert von 0,63 Promille aufwies. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Drogeneinfluss
Am 05.02.2011, 03:15 Uhr, wurde in Gatterstädt der 19-jährige Fahrer eines Pkw Audi kontrolliert. Ein Atemalkoholtest verlief negativ, allerdings verlief ein durchgeführter Drogentest positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde untersagt, es wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis, Verstoß Waffengesetz
Gleich mehrere Straftatbestände erfüllte der 29-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz, der am 06.02.2011 gegen 14:50 Uhr durch Polizeibeamte in Braunsbedra, Krumpaer Landstraße, kontrolliert wurde. Er räumte ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und Drogen konsumiert zu haben. Als er vor der Verbringung zur angeordneten Blutentnahme durchsucht wurde, fanden die Beamten bei ihm zwei verbotene Gegenstände (Messer und Pfefferspray), womit er sich auch noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz einhandelte.

Verkehrsunfälle
Am 05.02.2011 gegen 10:45 Uhr ereignete sich in Merseburg, Amtshäuser, ein Verkehrsunfall. Der 39-jährige Fahrer eines Pkw Fiat musste verkehrsbedingt halten. Der 27-jährige Fahrzeugführer eines Geländewagens bemerkte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Am 06.02.2011 gegen 21:30 Uhr befuhr der 33-jährige Fahrer eines Pkw VW die B 181 aus Richtung Zöschen in Richtung Wallendorf, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn querte. Das Wildschwein wurde von dem Pkw erfasst und verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden.

Am 07.02.2011, 07:39 Uhr befuhr die 52-jährige Fahrerin eines PKW Audi die L 167 von Döllnitz kommend in Richtung Dieskau. Auf Höhe der Deponie überquerte ein Reh, von links nach rechts, die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin konnte eine Kollision nicht vermeiden, am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.