Polizeibericht Saalekreis vom 07.03.2011

von 7. März 2011

Diebstahl elektrischer Gartengeräte
Wie am Samstag der Polizei gemeldet wurde, drangen in den letzten Wochen unbekannte Täter in ein Wochenendhaus in Sennewitz, Am Spielberg ein. Sie hebelten mehrere Türen auf und durchsuchten die Räume und Gelasse. Bisher ist bekannt, dass elektrische Gartengeräte entwendet wurden.

Diebstahl Zigaretten
In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Teutschenthal, Albert-Heise-Straße ein. Sie zerschlugen eine Scheibe und entwendeten eine bisher unbekannte Anzahl von Zigaretten und Tabakwaren.

Diebstahl von Kraftstoff
Am Wochenende entwendeten unbekannte Täter aus zwei auf der Baustraße an der L 178 in Richtung Steigra abgestellten Baggern ca. 200 Liter Kraftstoff. Sie hebelten die Tankdeckel auf und transportierten den Kraftstoff vermutlich mit Kanistern ab.
Auch in Beuna, Feldrain versuchten unbekannte Täter Kraftstoff zu entwenden. Auch hier wurde der Tankdeckel aufgehebelt. Vermutlich wurden die Täter gestört. Über Diebesgut gibt es keine Angaben.

Diebstahl von Werkzeugmaschinen
Am Wochenende entwendeten unbekannte Täter aus einem in Wünsch auf einer Baustelle abgestellten Container mehrere Werkzeugmaschinen. Dazu wurden die Türen aufgebrochen und die Container durchsucht.

Fahren unter Alkohol
Am 05.03.2011 gegen 11.30 Uhr kontrollierten die Beamten in Querfurt, Merseburger Straße einen 22-jährigen Opel-Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte. Gemessener Wert 2,78 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Am 06.03.2011 gegen 17.45 Uhr kontrollierten die Beamten in Angersdorf, An der Lauchstädter Straße einen Kleintransporter mit Anhänger. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der 45-jährige Fahrzeugführer sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte. Gemessener Wert 0,92 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfälle
Am 06.03.2011 gegen 18.20 Uhr ereignete sich auf der B 180 ein Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger VW-Fahrer beabsichtigte an der Kreuzung B 180/B 176 aus Richtung Farnstädt kommend nach links in Richtung Döcklitz abzubiegen. Eine 23-jährige Seat-Fahrerin befuhr die B 180 aus Richtung Obhausen in Richtung Farnstädt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden die drei Insassen des Seat verletzt und im Krankenhaus Querfurt behandelt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 8.000 Euro).

Am 05.03.2011 gegen 14.30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 30-jährige Fiat-Fahrerin befuhr die Straße des Friedens von der B 91 kommen in Richtung Beuna. Auf Höhe des E-Centers überquerte ein Kind auf einem Fahrrad die Straße (Fußgängerüberweg). Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde das fünfjährige Kind leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

Am 07.03.2011 gegen 00.45 Uhr ereignete sich auf der B 91 ein Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Audi-Fahrer befuhr die B 91 in Richtung Halle. Der Fahrer versuchte sich, einer Polizeikontrolle zu entziehen. Auf der B 91 überfuhr er mehrere rote Ampeln. In einer leichten Rechtskurve, direkt am Ortsausgangsschild von Merseburg in Richtung Halle, kam er aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und fuhr abwechselnd gegen die linke und rechte Schutzplanke. Personen wurden nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Betäubungsmitteln führte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 8.000 Euro).

Am 07.03.2011 gegen 07.40 Uhr ereignete sich in Leuna ein Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Opel-Fahrer befuhr Karl-Barth-Straße in Richtung Kreypauer Straße. An der Kreuzung zur Merseburger Straße kollidierte er mit dem auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden 54-jährigen Mitsubishi-Fahrer. Durch den Aufprall wurde der Mitsubishi-Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 8.000 Euro).