Polizeibericht Saalekreis vom 07.04.2011

von 7. April 2011

Fahren unter Drogeneinfluss
Am 06.04.2011 gegen 22:45 Uhr kontrollierten die Beamten in Querfurt, Klippe einen 19-jährigen Mazda-Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Pkw
Am 06.04.2011 gegen 13.45 Uhr drangen unbekannte Täter in einen in Teutschenthal, Am Gewerbepark II abgestellten Pkw Skoda ein. Sie zerschlugen eine Seitenscheibe und durchsuchten das Innere. Bisher ist bekannt, dass mehrere Taschen und Computertechnik entwendet wurden.

Sachbeschädigung an Gartenlaube
Unbekannte Täter drangen in der Nacht in eine Gartenlaube in Wettin-Löbejün, Gartenanlage Hohenleden ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten den Innenraum. Über erlangtes Diebesgut ist bisher nichts bekannt.

Diebstahl Zigaretten
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Merseburg, Kollenbeyer Weg ein. Sie beschädigten ein Fenster und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass Tabakwaren, Zigaretten und Bargeld entwendet wurden.

Verkehrsunfall
Am 06.04.2011 gegen 16.20 Uhr ereignete sich in Altweidenbach ein Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Schafstädter Straße in Richtung Schafstädt. An der Abzweigung Weidenweg beabsichtigte er nach links in den Weidenweg abzubiegen. An der Kreuzung musste er verkehrsbedingt warten. Der nachfolgende 20-jährige Ford-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 11.000 Euro).

Am 07.04.2011 gegen 00.00 Uhr ereignete sich auf der L 145 ein Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Kaltenmark kommend in Richtung Plötz. Ca. 150 Meter nach dem Ortsausgang Kaltenmark lief plötzlich ein Reh über die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Es kam zum Unfall mit Sachschaden (ca. 2.000 Euro).

Am 07.04.2011 gegen 08.20 Uhr ereignete sich in Leuna ein Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Heinrich-Heine-Straße in Richtung Walter-Bauer-Straße. An der Kreuzung zur Walter-Bauer-Straße beachtete er nicht den auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden 38-jährigen Lkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wird der Pkw nach rechts geschleudert und stieß gegen den Mast einer Straßenlaterne. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am 07.04.2011 gegen 09.00 Uhr ereignete sich in Beuna ein Verkehrsunfall. Ein 55jähriger Ford-Fahrer befuhr die Puppensiedlung in Richtung Kartoffelhaus. An der Kreuzung zur L 178 beachtete er nicht ausreichend die auf der Landstraße fahrende 32-jährige Seat-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Ford gegen die Ampelanlage geschoben. Die Seat-Fahrerin wurde dabei verletzt und im Klinikum Bergmannstrost behandelt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 4.000 Euro).