Polizeibericht Saalekreis vom 07.05.2010

von 7. Mai 2010

Verkehrsunfall
Am 06.05.2010 gegen 22.30 Uhr kam es in Spergau zu einem Verkehrsunfall. Ein 65jähriger BMW-Fahrer befuhr den Mainweg aus Richtung B 91 in Richtung Spergau. Nach Passieren des Bahnübergangs gerät er aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern, kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt rückwärts gegen einen Baum. Dieser bricht durch den Aufprall ab und stürzt auf das Dach des PKW.

Am 06.05.2010 gegen 17.45 Uhr kam es in Braunsbedra zu einem Verkehrsunfall. Ein 33jähriger Fußgänger beabsichtigte die Merseburger Straße an der Fußgängerampel auf Höhe Lidl zu überqueren. Als die Ampel für Fußgänger auf "grün" schaltete, ging er als erster auf die Straße und wurde durch ein Motorrad, welches die Merseburger Straße in Richtung Merseburg befuhr, erfasst. Er kam zu Fall und verletzte sich dabei. Der Kradfahrer kam ins Trudeln und kippte in einiger Entfernung um. Der Fahrer hob das Krad an, setzte sich darauf und verließ pflichtwidrig den Unfallort. Bei dem Krad soll es sich um eine gold/gelb-silberfarbene Maschine handeln. Zum Kennzeichen wurden die Buchstaben SK-T? oder MQ-T? erkannt. Der Fahrer hatte eine schwarze Kombi an und trug einen dunklen Integralhelm. Im Nacken waren kurze dunkle Haare erkennbar.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann zu dem Motorradfahrer näherer Angaben machen? Hinweise bitte an die Polizei in Braunsbedra 034633/34940 oder Merseburg 03461/446 291.

Am 07.05.2010 gegen 04.50 Uhr ereignete sich auf der L 168 Queis/Osmünde ein Verkehrsunfall. Ein 56jähriger Nissan-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Osmünde. Ca. 300 Meter hinter Wiedersdorf querte ein Reh von rechts kommend die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener schaden ca. 500 Euro.

Am 06.05.2010 gegen 18.40 Uhr kam es auf der L 145 Nehlitz/Kaltenmark zu einem Verkehrsunfall. Ein 45jähriger Porsche-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Nehlitz. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er in einer Rechtskurve, ca. 1 km hinter der OL Kaltenmark, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam ins Schleudern, geriet auf die Bankette und geriet schließlich quer zur Fahrbahn auf den linken Fahrstreifen. Dort kollidierte er frontal mit der entgegenkommenden 23jährigen Toyota-Fahrerin, welche einen Unfall nicht vermeiden konnte. Die Toyota-Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Bermannstrost und der Porsche-Fahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Kröllwitz gebracht. Entstandener Schaden ca, 55.000 Euro.

Einbruch in Garagen
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in mehrere Garagen in Schkopau, Knapendorfer Weg ein. Sie hebelten die Eingangstore auf und durchsuchten die Garagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet. Es konnte noch nicht mit allen Besitzern Rücksprache genommen werden.