Polizeibericht Saalekreis vom 07.06.2009

von 7. Juni 2009

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Am Samstagvormittag wurde der Polizei der Diebstahl eines Fahrzeuges in Mücheln angezeigt. Hier haben unbekannte Täter im Zeitraum vom Dienstag zum Samstag einen abgeparkten Ford Ranger entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

Brandstiftung
Am Samstagmorgen, gegen 03.00 Uhr, brannte in Leuna (Pfalzplatz) ein türkischer Imbiss. Der einstöckige Massivbau wurde durch den Brand fast vollständig zerstört.
Durch Zeugen wurde bekannt, dass durch eine unbekannte männliche Person ein Fenster eingeschlagen und ein Gegenstand in das Gebäude geworfen wurde. Wenig später stand das Gebäude in Flammen.
Ein eingesetzter Brandmittelspürhund verwies an mehreren Stellen des Gebäudes, so dass der oder die Täter vermutlich Brandbeschleuniger benutzt haben. Die Spuren wurden gesichert und werden der Auswertung zugeführt.
Die Ermittlungen der Kripo dauern an.