Polizeibericht Saalekreis vom 07.07.2011

von 7. Juli 2011

Diebstahl Dieselkraftstoff
In der Zeit vom 4. bis 6. Juli 2011 entwendeten unbekannte Täter aus einem in Zöschen, Pflaumenbaumweg abgestellten Sattelzug ca. 200 Liter Dieselkraftstoff. Die Täter öffneten gewaltsam den Tankverschluss und zapften den Kraftstoff ab. Weiterhin ließen sie mehrere Feuerlöscher des Fahrzeugs mitgehen.

Explosion in Telefonzelle
Am 7. Juli 2011 gegen 1:00 Uhr kam es zu einer Explosion in einer Telefonzelle in Braunsbedra, Merseburger Straße. Durch unbekannte Täter wurden vermutlich pyrotechnische Erzeugnisse in der Telefonzelle gezündet. Durch die Explosion wurde die Telefonzelle erheblich beschädigt. Die Untersuchungen der Polizei laufen.

Fahren unter Alkohol
Am 6. Juli 2011 gegen 18.30 Uhr kontrollierten die Beamten in Weißenschirmbach, Dorfstraße einen 49-jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss. Gemessener Wert 0,88 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Rasenmäher
Wie der Besitzer gestern Abend feststellte, entwendeten unbekannte Täter aus einem Schuppen in Hohenweiden, Lindenplatz einen Rasenmäher. Durch die Täter wurde das Schloss der Eingangstür zerstört und der Mäher über die Grundstücksmauer abtransportiert.

Dieseldiebstahl
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag entwendeten unbekannte Täter von einem in Braunsbedra, Geiseltalstraße abgestellten Bagger ca. 200 Liter Dieselkraftstoff. Durch die Täter wurde die Außenumzäunung beschädigt und der Kraftstoff abgepumpt. Weiterhin entwendeten die Täter eine Werkzeugkiste.

Einbruch Garten
Wie der Besitzer einer Gartenlaube in Peißen, Lindenring gestern der Polizei mitteilte, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in den vorhandenen Schuppen ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und entwendeten mehrere elektrische Arbeitsgeräte.

Verkehrsunfall
Am 6. Juli 2011 gegen 17.30 Uhr ereignete sich auf der K 174 ein Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Kradfahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Großkayna kommend in Richtung Spergau. Auf gerader Strecke kam der Fahrer mit seinem Krad bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße ab, stürzte und rutschte ca. 30 Meter weit in den Straßengraben. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt und im Klinikum Merseburg behandelt. Entstandener Schaden ca. 150 Euro.

Am 6. Juli 2011 gegen 17 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die B 91 in Fahrtrichtung Weißenfels. Auf Höhe der Tankstelle Total beabsichtigte er in die rechte Fahrspur zu wechseln. Dabei beachtete er nicht die dort fahrende 40-jährige Ford-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 4.000 Euro.

Am 6. Juli 2011 gegen 15 Uhr ereignete sich in Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Eine 30-jährige Fiat-Fahrerin befuhr die Schkeuditzer Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. An der Kreuzung Breite Straße beachtete sie nicht den vorfahrtsberechtigten 48-jähjrigen Audi-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 300 Euro.

Am 6. Juli 2011 gegen 21.40 Uhr ereignete sich auf der L 145 ein Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Nehlitz kommend in Richtung Halle. Ausgangs einer Rechtskurve, ca. 400 Meter hinter Nehlitz kollidierte sie mit einem über die Fahrbahn laufenden Reh. Entstandener Schaden ca. 1.500 Euro.

Am 7. Juli 2011 gegen 8.40 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine bisher nicht bekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die v.-Harnack-Straße und beabsichtigte in die A.-Bebel-Straße einzufahren. Dabei beachtete er nicht die von rechts kommende 15-jährige Fahrradfahrerin. Diese konnte einen Zusammenstoß nur dadurch verhindern, dass sie von ihrem Fahrrad sprang, dadurch zu Fall kam und sich verletzte. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.