Polizeibericht Saalekreis vom 08.02.2010

von 8. Februar 2010

Betrunkener Radfahrer
In Kabelsketal Ortsteil Schwoitsch fiel einer Polizeistreife gestern gegen 15:15 Uhr ein Radfahrer mit sehr unsicherer Fahrweise auf. Der 51jährige war mit 1,74 Promille (Atemalkoholtest) unterwegs.

Kontrolliert
Einer Verkehrskontrolle unterzogen Polizeibeamte Sonntagmorgen um 01:15 Uhr einen PKW-Fahrer in Brachstedt. Hierbei stellten sie fest, dass der 42jährige Fahrzeugführer unter Alkohol stand. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,22 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Wildunfall 07.02.2010 / 18:20 Uhr
Ein 25jähriger Fahrer eines PKW VW befuhr die L 162 aus Richtung Brachwitz kommend in Fahrtrichtung Gimritz als plötzlich ein Reh von rechts kommend die Fahrbahn überquerte und mit dem PKW kollidierte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- € am Fahrzeug.

PKW aufgebrochen
Am Montagmorgen wurde der Polizei angezeigt, dass durch unbekannte Täter in Bad Dürrenberg, Parkplatz Seumestraße, einen PKW Ford aufgebrochen wurde. Aus dem PKW wurde das Autoradio entwendet.