Polizeibericht Saalekreis vom 08.04.2010

von 8. April 2010

Verkehrsunfall
Am 08.04.2010 gegen 10.15 Uhr ereignet sich in Krumpa ein Verkehrsunfall. Eine 28jährige Renault-Fahrerin befuhr den Schortauer Nebenweg und beabsichtigte auf die Krumpaer Landstraße aufzufahren. Dabei beachtet sie nicht den auf dem Radweg fahrenden 70jährigen Radfahrer. Dieser befuhr den Radweg in verkehrter Richtung, welches den Unfall begünstigte. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt.

Am 08.04.2010 gegen 10.00 Uhr ereignet sich in Mücheln ein Verkehrsunfall. Ein 68jähriger Daihatsu-Fahrer befuhr die Ernst-Thälmann-Straße in Fahrtrichtung Kreisverkehr / Merseburger Straße. Er beabsichtigt einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Dabei beachtet er nicht die bereits auf der linken Fahrspur fahrende 69jährige Skoda-Fahrerin. Entstandener schaden ca. 5500 Euro.

Am 07.04.2010 gegen 10.00 Uhr ereignet sich auf dem Parkplatz Halle-Peißen-Center ein Verkehrsunfall. Eine 25jährige VW-Fahrerin befuhr den Parkplatz in Richtung Praktiker-Baumarkt. An der Einmündung übersah sie den auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden 45jährigen Mitsubishi-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 4500 Euro.

Diebstahl von Kupferrohr
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag entwendeten unbekannte Täter aus mehreren Lagerräumen in Bad Dürrenberg Triftweg ca.10 m Kupferrohre. Sie brachen eine Seitentür auf und bauten die Rohre ab.

Fahren unter Alkohol
Gleich zwei Mal mussten die Beamten in Querfurt Fahrzeugführern die Weiterfahrt untersagen. Gegen 21.55 Uhr wurde im Freimarkt ein 46jähriger Seat-Fahrer angehalten und kontrolliert. Gemessener Wert 0,57 Promille. Auf dem Markt wurde gegen 18.00 Uhr ein 58jähriger Daimler-Fahrer kontrolliert. Gemessener wert 1,15 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Diebstahl von Leergut
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch entwendeten unbekannte Täter von einem Grundstück in Sietzsch, Poststraße mehrer Kästen und einzelne Flaschen Leergut. Sie durchtrennten die äußere Umzäunung des Grundstückes und durchsuchten den Bereich.