Polizeibericht Saalekreis vom 08.09.2011

von 8. September 2011

Trickbetrug
Wie gestern der Polizei angezeigt wurde, kamen Trickbetrüger am Montag in den Nachmittagsstunden zum Zuge. In Merseburg riefen sie eine 87-jährige Frau an und baten um die Herausgabe von 60.000 Euro. Angeblich würde das Geld zum Kauf einer Wohnung benötigt. Nach längeren Gesprächen kam es zur Übergabe eines wesentlich geringeren Betrages. Bei der anschließenden Nachfrage der Frau beim „richtigen“ Neffen stellte sich der Betrug heraus.

Verkehrsunfall
Am 8. September 2011 gegen 6:20 Uhr ereignete sich auf der L 187 ein Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Renault-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Kirchfährendorf in Richtung Spergau. Vor einer Rechtskurve überholte er mehrere Fahrzeuge. Kurz vor der Rechtskurve ordnete er sich wieder nach rechts ein. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam ins Rutschen, geriet auf den unbefestigten Randstreifen und stieß gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw wieder auf die Fahrbahn geschleudert und blieb quer zur Fahrtrichtung stehen. Der Fahrer wurde verletzt und im Klinikum Bergmannstrost behandelt. Entstandener Schaden ca. 6.000 Euro.

Am 8. September 2011 gegen 5:30 Uhr ereignete sich auf der B 250 ein Verkehrsunfall. Eine 43-jährige Honda-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Niederschmon in Richtung Liederstädt. Plötzlich überquerte eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 8. September 2011 gegen 1:25 Uhr ereignete sich auf der K 2151 ein Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Röpzig in Richtung Hohenweiden. Ca. 300 Meter nach Passieren des Ortseingangsschildes fuhr er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts in den Straßengraben und gegen einen Werbeträger. Dabei wurde der Fahrer verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Einwirkung von Alkohol stand. Gemessener Wert 1,13 Promille. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Entstandener Schaden ca. 3.000 Euro.