Polizeibericht Saalekreis vom 08.11.2010

von 8. November 2010

Einbruch in Einfamilienhaus
In der Nacht vom Freitag zum Samstag drangen unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser in Teutschenthal, Maerkerstraße und Straße des Friedens ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Bisher ist bekannt, dass ein Fernseher entwendet wurde.

Einbruch in Gartenlaube
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen unbekannte Täter in zwei Gartenlauben in Bad Dürrenberg, Schladebacher Straße ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Laube. Bisher ist bekannt, dass mehrere Flaschen Spirituosen sowie Gartengeräte und diverses Werkzeug entwendet wurden.

Fahren unter Alkohol
Am 07.11.2010 gegen 01.20 Uhr kontrollierten die Beamten in Querfurt, Rossplatz einen 26jährigen Nissan-Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte. Gemessener Wert 1,23 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen und die Weiterfahrt untersagt. Die Beweismittel (leere Bier- und Schnapsflaschen) lagen auf der Rücksitzbank.

Verkehrsunfall
Am 06.11.2010 gegen 22.10 Uhr ereignete sich in Langeneichstädt ein Verkehrsunfall. Ein 28jähriger Honda-Fahrer befuhr die Friedensstraße in Richtung Schafstädt. In einer Linkskurve verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Betonmast der Energieversorgung. Der Fahrer wurde durch den Aufprall verletzt und im Klinikum Querfurt behandelt. Am PKW entstand Totalschaden. (ca. 12 000€ ). Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte. Gemessener Wert 1,48 Promille. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Fahrer nicht im Besitz eines solchen ist.

Am 08.11.2010 gegen 07.20 Uhr ereignete sich auf der B100 ein Verkehrsunfall. Ein 32jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Halle. Ca. 250m vor dem Abzweig Braschwitz musste er verkehrsbedingt anhalten. Die dahinter fahrende 40jährige Ford-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 5000 Euro.

Am 07.11.2010 gegen 09.40 Uhr ereignete sich in Drehlitz ein Verkehrsunfall. Ein 64jähriger Ford-Fahrer befuhr den Wirtschaftsweg aus Richtung Krosigker Busch in Richtung Drehlitz. Dabei beachtete er nicht den auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden 51jährigen Daewoo-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 3500 Euro.

Am 08.11.2010 gegen 06.00 Uhr ereignete sich auf der B181 ein Verkehrsunfall. Ein 24jähriger Alfa-Romeo-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Merseburg. Plötzlich quert eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener schaden ca. 2500 Euro.

Am 08.11.2010 gegen 07.15 Uhr ereignete sich auf der B91 ein Verkehrsunfall. Eine 43jährige Honda-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Halle. Vor der Abfahrt Schkopau brach das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache aus. Durch Gegenlenken versuchte die Fahrerin das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen. Der Pkw drehte sich mehrmals um die eigene Achse, beschädigte die Seitenplanke und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Entstandener Schaden ca. 4500 Euro.

Am 08.11.2010 gegen 06.30 Uhr ereignete sich auf der K2174 (Großkayna/B91)ein Verkehrsunfall. Ein 47jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung B91. Nach der ehemaligen Hochkippe querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 3500 Euro.