Polizeibericht Saalekreis vom 08.12.2009

von 8. Dezember 2009

Einbruch in Werkstatt
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Werkstatt in Geusa, Milzauer Weg ein. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Der Versuch, einen Traktor ZETOR 52 in Gang zu setzen misslang auf Grund zu geringem technischen Verständnis. Entwendet wurden Batterien, eine Taschenlampe sowie Getränke.

Einbruch in Kindertagesstätte
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte in Schnellroda, Müchelnerstr. ein. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Nach bisherigen Kenntnissen wurde nichts entwendet. Durch die Sachbeschädigungen entstand ein Schaden von ca. 800 Euro.

Ebenfalls in der vergangenen Nacht drangen unbekannte Täter in die Kindertagesstätte in Mücheln, Haupstr. ein. Sie hebelten auch hier ein Fenster auf und durchsuchten mehrere Räume. Entwendet wurden mehrere gepackte Süßigkeitenbeutel für die Kinder. Durch die Sachbeschädigungen entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Verkehrsunfall
Am 07.12.2009 gegen 19.30 Uhr ereignete sich in Merseburg, Weißenfelserstr., ein Verkehrsunfall. Eine 47jährige Opel-Fahrerin befuhr den Rudolf-Breitscheid-Platz (Kreisverkehr) in Richtung Weißenfelserstr. Am Fußgängerüberweg musste sie verkehrsbedingt anhalten, um Fußgängern das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Dies bemerkte die nachfolgende 58jährige Ford-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Personen kamen nicht zu Schaden. Entstandener Sachschaden ca. 300 Euro.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am 08.12.2009 gegen 06.20 Uhr kam es auf der L171 zwischen Hohenweiden und Holleben zu einem Verkehrsunfall. Ein 54jähriger Hyundai-Fahrer befuhr die L171 und wollte in einer Baustelle nach links in die Einfahrt zur ICE-Baustelle einfahren. Aus diesem Grund bremste er sein Fahrzeug ab, was der nachfolgende 21jährige Ford-Fahrer zu spät bemerkte und ungebremst auf den Vordermann auffuhr. Dabei verletzte er sich leicht. Entstandener Sachschaden ca. 8000 Euro.

Trunkenheitsfahrt
An Montag gegen 17:45 Uhr wurde in Farnstädt, Tränkstr. ein 32 jähriger Fahrer eines PKW Mitsubishi einer Atemalkoholkontrolle unterzogen .Der Test ergab einen Wert von 1,45 mg/g.
Es wurde eine Anzeige gefertigt und der Führerschein sofort sichergestellt.

Geschwindigkeitskontrolle
Am 07.12.2009 zwischen 13.15 und 14.30 Uhr führten die Beamten des Revierkomissariats Nördlicher Saalekreis eine Geschwindigkeitsmessung in Peißen Saarbrückerstr. durch. In diesem Bereich sind 50 km/h erlaubt. Von den in diesem Zeitraum gemessenen 30 Fahrzeugen waren 16 zu schnell. „Spitzenreiter“ ein Kraftfahrer mit gemessenen 90 km/h und ein Kraftfahrer mit gemessenen 89 km/h. Sie müssen mit 3 Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.