Polizeibericht Saalekreis vom 08.12.2010

von 8. Dezember 2010

Brand Müllcontainer
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch gerieten, die in Merseburg, Bergmannsring abgestellten Container in Brand. Vermutlich wurden sie durch unbekannte Täter in Brand gesetzt. Die Feuerwehr Merseburg war mit einem Löschfahrzeug vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zwei Papiercontainer wurden vollständig zerstört, zwei weitere stark beschädigt. Die Polizei ermittelt.

Fahren unter Alkohol
Am 07.12.2010 kontrollierten die Beamten in Merseburg, Querfurter Straße auf Höhe Kaufland einen 49-jährigen Fahrradfahrer. Auf Grund seiner unsicheren Fahrweise wurde er angehalten und kontrolliert. Dabei stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Gemessener Wert 1,77 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Kraftstoff
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch entwendeten unbekannte Täter aus mehreren Baumaschinen ca. 300 Liter Dieselkraftstoff. Der Kraftstoff wurde aus den unverschlossenen Tanks der auf einer Baustelle in Merseburg, Joachim-Quantz-Straße abgestellten Bagger entwendet.

Verkehrsunfall
Am 07.12.2010 gegen 17.00 Uhr ereignete sich in Bad Lauchstädt ein Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Rover-Fahrer befuhr die Querfurter Straße in Richtung Querfurt. Höhe Einfahrt Lauchstädter Heilbrunnen musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 51-jährige Saab-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 600 Euro).

Am 08.12.2010 gegen 05.20 Uhr ereignete sich auf der L 163 ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Ford-Fahrer befuhr die L 163 von der A 38 kommend in Richtung Delitz am Berge. Beim Durchfahren einer Linkskurve auf abschüssiger Fahrbahn kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf winterglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge drehte sich der Pkw und stieß mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Am 08.12.2010 gegen 01.00 Uhr ereignete sich auf der L 50 ein Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Renault-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Halle. Ca. 400 Meter vor der Einmündung Carl-Benz-Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Infolge fuhr er zwei Leitpfosten um und kam im Straßengraben zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte. Gemessener Wert 1,79 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein eingezogen.

Am 07.12.2010 gegen 17.00 Uhr ereignete sich in Burgliebenau ein Verkehrsunfall. Eine 44-jährige BMW-Fahrerin befuhr die L 183 in Richtung B 1818. Kurz vor der Einmündung zur Rössener Straße überquerten zwei Rehe die Fahrbahn. Mit einem Reh kollidierte die Fahrerin. Dabei entstand geringer Sachschaden am Pkw.

Am 07.12.2010 gegen 15.30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Daimlerchrysler-Fahrer befuhr die Reinefarthstraße in Richtung Gerichtsrain. Auf Grund der Fahrbahnverhältnisse kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und fuhr gegen den auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Pkw Skoda. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 2.000 Euro). Der Fahrer des Daimlerchryslers wurde durch den Aufprall leicht verletzt und im Krankenhaus Merseburg behandelt.