Polizeibericht Saalekreis vom 09.02.2011

von 9. Februar 2011

Brand
Am 08.02.2011 kam es gegen 16:30 Uhr in Merseburg in der Sixtistraße zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses, der durch die alarmierte Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Der Wohnungsinhaber wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen, diese dauern noch an.

Verkehrsunfall
Am 08.02.2011, 15:50 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Farnstädt in der Eislebener Straße. Als zwei Pkw verkehrsbedingt halten mussten, bemerkte dies ein weiterer Pkw-Fahrer zu spät, fuhr auf den hinteren der Pkw auf und schob ihn gegen den vorderen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 3.800 Euro.

Am 08.02.2011 gegen 06:20 Uhr wollte der Fahrer eines Lkw, der die L 50 in Richtung Halle befuhr, in der Ortslage Morl wenden. Dabei benutzte er verbotswidrig eine nicht zur Fahrbahn gehörende Rasenfläche, auf welcher er mit seinem Lkw einsank. Dies führte zu einer Vollsperrung der L 50 für etwa eine Stunde. Der Lkw konnte nur durch den Einsatz eines Abschleppdienstes mit schwerer Technik befreit werden. Durch die Polizei wurde der Sachverhalt als Verkehrsunfall aufgenommen, da die Rasenfläche beschädigt wurde.