Polizeibericht Saalekreis vom 09.03.2010

von 9. März 2010

Verkehrsunfall
Am 08.03.2010 gegen 14.45 Uhr ereignete sich in Teutschenthal, Parkplatz Selgros-Großmarkt ein Verkehrsunfall. Ein 24jähriger Daymlerchrysler-Fahrer befuhr den Parkplatz, als er beim Linksabbiegen mit einem Mast der Dachkonstruktion kollidierte. Es kam zum Unfall mit Sachschaden (ca. 5000 Euro). Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Am 08.03.2010 gegen 14.00 Uhr ereignete sich auf der K2174 Geusa/Frankleben ein Verkehrsunfall. Eine 44jährige Ford-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Frankleben. Ca. 100 Meter vor dem Ortsausgang befindet sich eine scharfe links Kurve. Auf Grund von Unachtsamkeit kam sie nach befahren der Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie durchfuhr den angrenzenden Straßengraben und kam vor einem Strommast zu stehen. Entstandener Schaden ca. 3000 Euro.

Am 08.03.2010 gegen 12.00 Uhr ereignete sich in Zwintschöna, Reideburgerstr. ein Verkehrsunfall. Eine 44jährige Rover-Fahrerin befuhr die die Bahnhofstraße aus Richtung Kleinkugel herkommend und wollte an der Einmündung Bahnhofstr/ Reideburger Str. nach links in die Reideburger Straße einbiegen. Dabei übersah sie den auf der Reideburgerstraße fahrenden 65jährigen Hyundai-Fahrer. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 4500 Euro.

Diebstahl von Fahrrädern
Am gestrigen Tage kam es zu mehreren Diebstählen von Fahrrädern. So entwendeten unbekannte Täter in Bad Dürrenberg, Bahnhofstraße ein 26er Herrenfahrrad. Es war mit einem Seilschloss gesichert. Ebenfalls in Bad Dürrenberg, Markt wurde durch unbekannte Täter ein Mountainbike, Hill 400 x 28" MTB Full, Farbe weiß-orange-schwarz. Auch dieses war mit einem Seilschloss gesichert. In Merseburg, Reinefarthstraße wurde aus einem Wohnhaus ein rotes Herrenfahrrad gestohlen. Es wurde im verschlossenen Fahrradabstellraum aufbewahrt.