Polizeibericht Saalekreis vom 09.06.2009

von 9. Juni 2009

Einbrüche
Bisher unbekannte Täter hatten es auf Spirituosen aus einem Einkaufsmarkt in Mücheln abgesehen. In der Nacht zum Dienstag wurde die vorhandene Stahlblechtür dafür mittels breitem Hebelwerkzeug geöffnet.

Wie erst jetzt bekannt wurde entwendeten unbekannte Täter in der vorigen Woche aus einem Industriegebäude in Merseburg die komplett montierte Heizungsanlage. Von besonderem Interesse waren Rohrleitungen und Heizkörper. Der vorhandene Zaun wurde dazu überwunden.

Diebstahl
Für einige Besucher des Heimatfestes in Kötzschau am vergangenen Wochenende gab es nach erfreulichen Stunden ein böses Erwachen. Ihre mitgebrachten, aber auch angeschlossenen Fahrräder, waren nicht mehr da. Offensichtlich hatten die Täter leichtes Spiel mit den verwendeten Schlössern. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang zu geeigneten Fahrradschlössern, wie z.B. Bügelschlössern in ausreichender Größe um das Rad auch an einen Gegenstand anschließen zu können.