Polizeibericht Saalekreis vom 09.12.2010

von 9. Dezember 2010

Diebstahl aus Wohnhaus
Am Mittwoch verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Wohnhaus in Schwittersdorf, Hederslebener Straße. Sie schlugen eine Scheibe ein und drangen in das Innere vor. Bisher ist bekannt, dass Computertechnik entwendet wurde.

Diebstahl aus Hotel
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag entwendeten unbekannte Täter aus einem Hotel in Merseburg, Dorfstraße Computertechnik. Die Täter verschafften sich auf bisher unbekannte Art und Weise Zugang zu einem Büro und transportierten den Computer ab.

Verkehrsunfall
Am 08.12.2010 gegen 23.30 Uhr ereignete sich auf der B 80 ein Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Halle. An der Baustelle Würdebachbrücke kam er auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Baustellenbaken. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer seinen Pkw unter Einwirkung von Alkohol führte. Gemessener Wert 1,83 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Entstandener Schaden ca. 6.000 Euro.

Am 08.12.2010 gegen 22.30 Uhr ereignete sich in Salzmünde ein Verkehrsunfall. Eine 49jährige Suzuki-Fahrerin befuhr die Straße der Einheit in Richtung Halle Dölau. In einer Rechtskurve kam sie auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern, infolge von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Zaun. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin verletzt und im Krankenhaus Dölau behandelt. Zur Unterstützung der Rettungsmaßnahmen waren die Feuerwehren Zappendorf, Salzmünde und Lieskau vor Ort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 2.000 Euro).