Polizeibericht Saalekreis vom 10.02.2011

von 10. Februar 2011

Kontrolliert
Einer Verkehrskontrolle unterzogen Polizeibeamte am Mittwoch gegen 16:25 Uhr einen VW –Fahrer in Merseburg, Klobikauer Straße. Hierbei stellten sie fest, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung stand. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,18 Promille. Der Führerschein des 46-Jährigen wurde sichergestellt.

Betrunkener Radfahrer
In Merseburg, August-Bebel-Straße, fiel einer Polizeistreife gestern gegen 16.40 Uhr ein Radfahrer auf, welcher den Gehweg der linken Fahrbahnseite befuhr. Der 41-Jährige war mit 1,72 Promille (Atemalkoholtest) unterwegs.

Einbruch in Kleintransporter
Heute Morgen gegen 07:30 Uhr wurde der Einbruch in einen Kleintransporter angezeigt, dieser war in Teutschenthal, Albert-Heise-Straße, abgeparkt. Durch Entfernen der Scheibe gelangten die unbekannten Täter in das Fahrzeug und entwendeten die Sitzbank.

Diebstahl von Dieselkraftstoff
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag wurden von einer Baustelle in Leuna, Spergauer Straße, aus einem Arbeitsgerät 130 Liter Dieselkraftstoff entwendet.

Verkehrsunfall
Am 10.02.2011 gegen 06.15 Uhr ereignete sich auf der L 50 ein Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Fahrer eines PKW VW befuhr die Landstraße aus Richtung Domnitz kommend, als plötzlich ca. 300 Meter vor dem Gasthof „Sattelhof“ ein Reh die Fahrbahn überquerte und mit dem PKW kollidierte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro am Fahrzeug.

Am 10.02.2011 gegen 09:25 Uhr ereignete sich in Merseburg/Beuna ein Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Fahrerin eines PKW Honda befuhr die Naumburger Straße aus Richtung Frankleben kommend, als sie in einer Rechtskurve mit dem rechten Vorderrad an die Bordsteinkante des Gehweges anstieß. Durch diesen Anstoß erschrak die Fahrerin und lenkte nach links auf die Gegenfahrbahn. Hierbei kollidierte sie frontal mit dem entgegenkommenden 37-jährigen Fahrer eines PKW Opel. Durch den Aufprall wurden die Honda-Fahrerin sowie der Fahrer des Opels und die zwei Insassen (32 und 4) leichtverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.