Polizeibericht Saalekreis vom 10.03.2009

von 10. März 2009

Einbrüche
Zwischen Samstagmittag und Montagvormittag drangen unbekannte Täter in zwei Garagen einer Firma in Morl, Beidersee ein. Entwendet wurden Rasenmäher und eine Motorsense.

Gestern Morgen wurde der Einbruch in ein Sportlerheim in Landsberg angezeigt. Gestohlen wurden alkoholische Getränke, Tabakwaren und Heimelektronik.

Gewaltsam drangen unbekannte Täter in ein Geschäft in Peißen, Saarbrücker Straße ein. Die Täter versuchten dort einen Tresor zu öffnen, scheiterten jedoch. Der Einbruch wurde Montag-morgen festgestellt.

Brand
Gegen 00.40 Uhr bemerkte heute Nacht die Mieterin einer Wohnung in Querfurt, Kastanienplatz einen Brand in ihrem Badezimmer. Die 49jährige begann den Brand selbst mit Wasser zu löschen, dabei gab es eine starke Rauchentwicklung. Sie wurde wegen Verdachtes auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer entstand vermutlich durch ein Teelicht, welches vergessen wurde zu löschen. Es entstand ca. 1.000,- Euro Sachschaden.