Polizeibericht Saalekreis vom 10.04.2009

von 10. April 2009

Am Donnerstagmittag, gegen 13.00 Uhr, schlugen und traten zwei männliche Personen auf den Gleisanlagen des Bahnhofes in Merseburg auf einen 35 jährigen Hallenser ein und verletzten ihn auch mit einer eingesetzten Stichwaffe (Seitengewehr). Anschließend schütteten sie den Rucksack des Geschädigten aus und entwendeten die Geldbörse. Beide Tatverdächtigen konnten nach kurzer Flucht von eingesetzten Polizeibeamten gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der Geschädigte erlitt Kopfverletzungen, Hämatome am Körper sowie eine Schnittwunde an der Hand und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Das Tatmittel wurde sichergestellt.
Gegen beide Tatverdächtigen (24/26) wurde nach richterlicher Vorführung Haftbefehl erlassen und vollstreckt.