Polizeibericht Saalekreis vom 10.07.2011

von 10. Juli 2011

Brand
Am Samstagmorgen, gegen 03.20 Uhr, setzten unbekannte Täter in der Heinrich-Heine-Straße in Bad Dürrenberg einen 200 Liter Papiercontainer in Brand. Nahezu zeitgleich brannte in der Schladebacher Straße (ca. 150 Meter entfernt) ein Altkleidercontainer. Die Gesamtschadenshöhe wird noch ermittelt.

Todesursachenermittlung
Am Samstagmittag, kurz vor 13.30 Uhr, waren zwei Männer (48/47) in Mücheln (Gimritzer Weg) gemeinsam in der Saale baden. Als beide das Wasser verlassen wollten, bemerkte der 48-Jährige, dass der 47-Jährige nicht mehr anwesend war. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei führten intensive Suchmaßnahmen im Bereich der Saale durch. Kurz nach 19.15 Uhr konnte der Geschädigte ca. 100 Meter flussabwärts von der Unglücksstelle durch Taucher leblos gefunden und geborgen werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Geschädigten feststellen.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Am Samstagmorgen, kurz nach 02.30 Uhr, zerschlugen zwei unbekannte männliche Personen mit einem Hammer die Scheibe eines Geschäftes in Braunsbedra und entwendeten aus der Auslage zwei hochwertige Rennfahrräder. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 3.200 Euro.