Polizeibericht Saalekreis vom 10.09.2010

von 10. September 2010

Diebstahl aus Wohnung
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Leuna, Friedrich-Ebert-Straße ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Mehrzahl der Schränke. Entwendet wurde Schmuck und Bargeld in bisher unbekannter Höhe.

Einbruch in Kindereinrichtung
Ebenfalls heute Nacht drangen unbekannte Täter in einen Kindergarten in Frankleben, Eisenbahnstraße ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass die Täter Spirituosen und Esswaren entwendeten.

Diebstahl von Baumaschinen
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag entwendeten unbekannte Täter aus einem Schuppen in Bad Dürrenberg, Oebleser Straße mehrere Baumaschinen sowie einen Rasenmäher. Die Polizei ermittelt.

Geschwindigkeitskontrolle
In den Mittagsstunden des 09.09.2010 führten die Beamten in Teicha eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden 23 Fahrzeuge, 6 waren zu schnell. Spitzenreiter war ein Pkw mit gemessenen 80 km/h gefolgt von einem Pkw mit 79 km/h. Die Kraftfahrer müssen mit einem Punkt und 80 Euro Bußgeld rechnen.Bei der Kontrolle wurde auch festgestellt, dass ein Fahrzeugführer sein mitfahrendes Kind ohne jegliche Sicherungseinrichtungen mitfahren lies. Er muss mit einem Bußgeld von 40 Euro rechnen.

Verkehrsunfälle
Am 09.09.2009 gegen 20.15 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 29jähriger Opel-Fahrer befuhr die Weißenfelser Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache beachtete er nicht ausreichend den am Fahrbahnrand parkenden Pkw VW und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 6000 Euro.

Am 10.09.2009 gegen 06.00 Uhr ereignete sich auf der L163 (Wünsch) ein Verkehrsunfall. Ein 19jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße in Fahrtrichtung Stöbnitz. In einer Rechtskurve kommt er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fährt in das angrenzende Rübenfeld. Entstandener Schaden ca. 600 Euro.

Am 10.09.2009 gegen 06.00 Uhr ereignete sich auf der L172 (Bad Lauchstädt/Großgräfendorf) ein Verkehrsunfall. Ein 42jähriger Fahrer eines Sattelzuges befuhr die Landstraße in der Ortslage Bad Lauchstädt. Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich ein Spanngurt, welcher am Auflieger befestigt war. Beim entgegenkommenden Kleintransporter Ford zerschlug der Gurt die Seitenscheibe. Der 34jährige Fahrer wurde durch die umherfliegenden Glassplitter leicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 3000 Euro.

Am 09.09.2009 gegen 23.20 Uhr ereignete sich auf der K2119 (Petersberg/Wallwitz) ein Verkehrsunfall. Ein 23jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Wallwitz. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 09.09.2009 gegen 23.10 Uhr ereignete sich auf der L156 (Dößel/Garsena) ein Verkehrsunfall. Eine 23jährige Opel-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Garsena. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde dabei verletzt und im Klinikum Bernburg behandelt. Entstandener Schaden ca. 6000 Euro.