Polizeibericht Saalekreis vom 10.11.2009

von 10. November 2009

Polizeirevier Saalekreis

Diebstahl aus Lager
Der Einbruch in die Lagerhalle eines Autohauses in Bennstedt wurde gestern Mittag festgestellt. Unbekannte Täter entwendeten eine größere Anzahl an Winter- und Sommerkompletträdern.

Betrunkener Radfahrer
Ohne Beleuchtung und Schlangenlinien fahrend war gestern gegen 18.20 Uhr ein Radfahrer in Querfurt, Nemsdorfer Weg unterwegs. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 36jährigen ergab einen Wert von 2,50 Promille. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Führen eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss erstattet.

Besonders schwerer Diebstahl – Versuch –
In der Nacht vom Montag zum Dienstag versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Schraplau, Fichte Siedlung zu gelangen. Sie schoben die Abdeckung eines Kellerschachtes beiseite und schnitten mit einem Glasschneider ein Loch in die Scheibe des Kellerfensters. Vom Lärm und dem Gebell des Hundes aufgewacht, lief ein Bewohner in den Keller. Die Täter waren gestört und verließen fluchtartig das Grundstück.

Verkehrsunfälle
Am 09.11.2009 gegen 18.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Wild. Eine 53jährige Nissan-Fahrerin befuhr die K2151 aus Fahrtrichtung Halle in Fahrtrichtung Hohenweiden. Ca. 100m nach Ortseingang Röpzig überquerte plötzlich ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn und wurde dabei durch das Fahrzeug erfasst. Entstandener Schaden ca. 500 Euro.

Am 09.11.2009 gegen 18.15 Uhr befuhr eine 21jährige Audi-Fahrerin die B 91 in der Ortslage Merseburg aus Richtung Halle/S. kommend in Richtung Weißenfels. Unmittelbar nach der Kreuzung B 91/Knapendorfer Weg überquerte plötzlich ein Tier die Fahrbahn. Durch ruckartige Brems- und Lenkmanöver geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und der Pkw kollidierte mit der Leitplanke.

Am 09.11.2009 gegen 16.45 Uhr ereignete sich in Braunsbedra, Merseburger Straße ein Verkehrsunfall. Eine 32jährige Opel-Fahrerin befuhr die Merseburgerstraße in Richtung Merseburg. Auf Höhe des Grundstückes Merseburger Straße 111 beabsichtigte sie nach links zur dortigen Kosmetikpraxis abzubiegen. Dabei beachtete sie nicht den ihr entgegenkommenden 26jährigen Moped-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei verletzte sich der Mopedfahrer und musste im Klinikum Merseburg behandelt werden.