Polizeibericht Saalekreis vom 11.01.2010

von 11. Januar 2011

Diesel entwendet
Unbekannte Täter entwendeten vergangene Nacht aus einem LKW ca. 800 Liter Diesel. Außerdem wurde die Fahrertür aufgebrochen, nach einem ersten Überblick jedoch nichts entwendet. Der LKW stand in Teutschenthal, Am Gewerbepark. Gesamtschaden ca. 1.500 Euro.

Diebstahl
Heute Morgen gegen 08:45 Uhr wurde ein Diebstahl in Landsberg angezeigt. Unbekannte Täter entwendeten von einer Baustelle in der Carlsfelder Straße ca. 800 Meter Stromkabel. Der Schaden beträgt ca. 3000 Euro.

Verkehrsunfall
Am 10.01.2011 gegen 23.00 Uhr ereignete sich auf der B 176 ein Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Roßbach (Leiha). Plötzlich lief ein Reh von einem angrenzenden Feld auf die Fahrbahn, welches vom Fahrzeug erfasst wurde. Am Fahrzeug trat Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro ein.

Auch auf der L 171 ereignete sich ein Unfall mit Wild. Ein 46-jähriger Mazda-Fahrer befuhr gestern Abend die Landstraße in Richtung Merseburg. In der Ortslage Rattmannsdorf überquerte kurz vor ihm ein Reh die Fahrbahn. Der Fahrer bremst noch ab, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Das Reh verließ pflichtwidrig den Unfallort. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden (ca. 500 Euro).

Am 10.01.2011 gegen 16.00 Uhr ereignete sich in Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Salinestraße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er zu Fall und verletzte sich. Er wurde im Krankenhaus Merseburg behandelt. Die Polizei ermittelt die näheren Umstände.

Am 10.01.2011 gegen 16.40 Uhr ereignete sich in Langeneichstädt ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Bergstraße in Fahrtrichtung Oechlitz. Wenige Meter vor der Einmündung zur Theodor-Körner-Straße kam ihm ein 47-jähriger Audi-Fahrer entgegen. Da die Fahrbahnbreite in diesem Bereich durch beidseitige Schneeanhäufungen eingeschränkt war beabsichtigte der Ford-Fahrer nach rechts auszuweichen. Durch die Fahrbahnverhältnisse rutschte er mit dem Heck auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Audi zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 5.000 Euro).

Am 10.01.2011 gegen 13.10 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 67-jährige Ford-Fahrerin befuhr die B 91 in Richtung Stadtzentrum. Nach der Kurve, Höhe Autohaus Reinbothe, wechselte sie vom rechten in den linken Fahrstreifen. Dabei beachtete sie nicht ausreichend den im linken Fahrstreifen fahrenden 73-jährigen Nissan-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 1.300 Euro).

Am 11.01.2011 gegen 07.10 Uhr ereignete sich in Schladebach ein Verkehrsunfall. Eine 41-jährige Opel-Fahrerin befuhr den Wölkauer Weg in Richtung Bad Dürrenberg. In Höhe der Ausfahrt Hühnerhof lief ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.