Polizeibericht Saalekreis vom 11.02.2010

von 11. Februar 2010

Unfall
10.02.2010 / 22:10 Uhr
Die Fahrerin eines Pkw Opel befuhr die B 91 aus Richtung Merseburg kommend in Richtung Weißenfels. Kurz hinter der Abfahrt Leuna TOR 6 verlor sie auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam in der weiteren Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßen- graben zum Stehen. Es entstand geringer Sachschaden.

10.02.2010 / gg. 22:20 Uhr
Der Fahrer eines PKW Mercedes-Benz befuhr die Kreisstraße 2 151 aus Röpzig kommend in Richtung Hohenweiden. In einer Linkskurve, ca. 150 m nach der Ortslage Röpzig, überquerten zwei Rehe die Fahrbahn von rechts nach links. Trotz Abbremsen seines Fahrzeuges konnte er den Zusammenstoß mit einem Reh nicht vermeiden. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Einbruch in Einfamilienhäuser
Am gestrigen Nachmittag wurde der Einbruch in vier Einfamilienhäuser in Zwintschöna und Gutenberg angezeigt. Es wurden Räume und Schränke durchsucht. Nach ersten Angaben stahlen die unbekannten Täter Fototechnik, diversen Schmuck und Bargeld.
Die konkrete Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei angezeigt, dass in Bad Lauchstädt, Bahnhofstraße eingebrochen wurde.Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in ein Bürogebäude und in mehrere Büroräume. Entwendet wurden Computertechnik und Handys.