Polizeibericht Saalekreis vom 11.02.2011

von 11. Februar 2011

Gasflaschen gestohlen
Der Einbruch in den Drahtverschlag einer Tankstelle in Teutschenthal wurde heute Morgen angezeigt. Gestohlen wurden Gasflaschen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Betrunkener Radfahrer
In Merseburg in der Von-Harnack-Straße wurde gestern gegen 20:00 Uhr ein Radfahrer festgestellt, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 46-jährigen Merseburger ergab einen Wert von 1,94 Promille.

Diebstahl
In der vergangenen Nacht entwendeten unbekannte Täter vom Vereinsgebäude des Sportplatzes in Zwintschöna eine verchromte Esse. Gesamtschaden ca. 600 Euro.

Diebstahl
Vergangene Nacht entwendeten unbekannte Täter in Spickendorf, einen vor dem Firmengelände einer Bohr- und Brunnenbaufirma abgelegten fünf Tonnen schweren und sieben Meter langen Bohrturm. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Verkehrsunfall
Am 10.02.2011 gegen 18.00 Uhr ereignete sich auf der L 141 ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Fahrer eines PKW VW befuhr die Landstraße aus Richtung Brachstedt kommend in Richtung Schrenz. Ca. 150 Meter vor dem Ortsausgangsschild überquerte ein Reh von links die Fahrbahn und kollidierte mit dem PKW. Es entstand Sachschaden am PKW.