Polizeibericht Saalekreis vom 11.03.2009

von 11. März 2009

Zeugen gesucht
Am 05.12.2008 gegen 14.00 Uhr kam es in Braunsbedra in der Merseburger Straße auf Höhe der Freyburger Straße zu einer Straßenverkehrsgefährdung.
Ein bis jetzt unbekannter Fahrzeugführer fuhr mir seinem Pkw Skoda, Farbe rot, weiterer Typ nicht bekannt, Kennzeichen HAL-06795 (rotes Kennzeichen) auf dem Fußweg in Richtung Merseburg. Er versuchte auf diese Weise, einen auf Höhe der Einfahrt zum Rewe-Parkplatz auf der Merseburgerstraße verkehrsbedingt haltenden Pkw zu überholen. Auf dem Fußweg befanden sich mehrere Fußgänger, darunter auch eine Frau mit einem Kinderwagen. Diese mussten dem Pkw ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. In der weiteren Folge beachtete der Skodafahrer nicht das Rotlicht der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Merseburger Straße/Lessingstraße.
Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03461/4460 entgegen.

Gartenlaube brannte ab
In Bad Dürrenberg, Gartenanlage „Am Sterling“ (Dahlienweg) brannte am gestrigen Abend eine Gartenlaube bis auf die Grundmauern nieder. Gegen 22.20 Uhr wurde das Feuer bemerkt, Personen kamen nicht zu schaden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.