Polizeibericht Saalekreis vom 11.06.2011

von 11. Juni 2011

Brand Einfamilienhaus
In den Morgenstunden des 11.06.2011 geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Einfamilienhaus in Asendorf, Obhäuser Straße in Brand. Die Feuerwehren aus Dornstedt, Steuden, Eisdorf, Teutschenthal, Langenbogen und Holleben kamen zur Brandbekämpfung zum Einsatz. Ein 74-jähriger Bewohner des Hauses wurde mit Brandverletzungen ins Krankenhaus Bergmannstrost eingeliefert. Für die 69-jährige Bewohnerin des Hauses kam jede Hilfe zu spät. Sie konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht mehr gerettet werden. Die Polizei wird am heutigen Tag die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.

Verkehrsunfall
Am 11.06.2011 gegen 00.05 Uhr ereignete sich auf der L 144 ein Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Löbejün kommend in Richtung Schlettau. Etwa 800 Meter hinter dem Ortsausgang Löbejün kam er in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrzeugführer und der 28-jährige Beifahrer wurden durch den Aufprall verletzt und in den Kliniken Bergmannstrost und Kröllwitz behandelt. Entstandener Schaden ca. 8.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte. Gemessener Wert 0,78 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 11.06.2011 gegen 01.30 Uhr kontrollierten die Beamten in Querfurt, Merseburger Straße einen 34-jährigen Renault-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss. Gemessener Wert 0,87 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter dem Einfluss von Drogen
Am 11.06.2011 gegen 00.30 Uhr kontrollierten die Beamten in Merseburg, Naumburger Straße einen 25-jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.