Polizeibericht Saalekreis vom 12.01.2010

von 12. Januar 2010

Diebstahl in Gewerbeeinrichtung
Am vergangenen Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Querfurt, Nebraer Tor ein. Sie trennten die Dachhaut auf und stiegen in den Markt ein.
Dort wurden sämtliche Behältnisse (Schränke, Vitrinen, Schubladen) durchsucht. Es wurden eine unbestimmte Anzahl verschiedener Handys, mehrere verschiedene Spielkonsolen, Notebooks, LCD Bildschirme sowie Bargeld entwendet. Hinweise auf die Täter liegen noch nicht vor.

Einbruch in Gartenlauben
In den gestrigen Nachmittagsstunden stellten mehrere Gartenbesitzer in Leuna, Gartenanlage „ Leuna Süd e.V. “ fest, dass unbekannte Täter in den vergangenen Monaten in ihre Gartenlauben eingedrungen sind. Die Täter hebelten mit unbekannten Gegenstand die Türen am Türschloss auf. Hier wurde das Schließblech beschädigt. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Der Schaden an den Lauben ist gering.

Einbruch in Kellerräume
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in Kellerräume in Spergau, Schulstraße ein. Sie hebelten der Überwurf an den Kellertüren auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Über erlangtes Diebesgut liegen zur Zeit keine Erekenntnisse vor.

Verkehrsunfall
Am 11.01.2010 gegen 17.30 Uhr ereignete sich in Merseburg, Gerichtsrain ein Verkehrsunfall. Ein 57jähriger Nissan-Fahrer fuhr in die R.-Harbig-Str. ein. Da ihm aus dieser Straße Fahrzeuge entgegen kamen und auf Grund der Schneeverhältnisse ein Vorbeifahren nicht möglich war, fuhr er mit seinem Fahrzeug wieder rückwärts auf den Gerichtsrain. Dabei übersah er den auf dem Gerichtsrain fahrenden 53jährigen VW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 2000 Euro.

Am 11.01.2010 gegen19.50 Uhr ereignete sich in Großkugel ein Verkehrsunfall. Eine 45jährige VW-Fahrererin befuhr die B6 aus Richtung Schkeuditz kommend in Richtung Halle. Aus der Gröberschen Straße beabsichtigte ein 36jähriger Opel-Fahrer auf die B6 aufzufahren. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrtsberechtigte und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am 11.01.2010 gegen16.45 Uhr ereignete sich in Naundorf, Alte Schulstr. Ein Verkehrsunfall. Ein 24jähriger Opel-Fahrer befuhr die Alte Schulstraße aus Richtung Klepziger Str. kommend in Richtung Kleinkugel. In einer Rechtskurve fuhr der mit wahrscheinlich nicht angepasster Geschwindigkeit und unter Nichtbeachtung der örtlichen Verhältnisse, geriet auf die Gegenfahrspur und streifte die entgegenkommende 45jährige Mitsubishi-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.