Polizeibericht Saalekreis vom 12.01.2010

von 12. Januar 2011

Diebstahl Kabel
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch entwendeten unbekannte
Täter aus einer Windenergieanlage in der Nähe der Ortschaft Querfurt
ca. 240 Meter Kupferkabel. Dazu hebelten sie die Eingangstür auf und
transportierten das Kabel ab.

Diebstahl Zigaretten
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch entwendeten unbekannte
Täter aus einer Verkaufseinrichtung in Merseburg, Gotthardstraße eine
bisher unbekannte Anzahl von Zigaretten. Dazu öffneten sie mit bisher
unbekanntem Werkzeug die Eingangstür und durchsuchten die Räume.

Diebstahl aus Werkhalle
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in eine Werkhalle in Wallendorf, Mühlstraße ein. Sie zerstörten das Eingangsschloss und durchsuchten die Werkstatt. Bisher ist bekannt, dass Schweißgeräte und diverses Werkzeug entwendet wurden.

Einbruch in Gartengrundstücke
Wie Besitzer zweier Gärten in Zscherben, Zscherbener Straße gestern feststellten, drangen in den ersten Tagen des Jahres 2011 unbekannte Täter in die Gartenlauben ein. Sie hebelten die Eingangstüren auf und durchsuchten die Räume. Ob etwas entwendete wurde, ist zurzeit noch nicht bekannt.

Auch in Wettin, Neutzer Straße drangen unbekannte Täter in ein Gartengrundstück ein. Sie hebelten das Eingangsschloss auf und durchsuchten das Grundstück. Bisher ist bekannt, dass Notstromaggregate und Weidelitze entwendet wurden.

Verkehrsunfall
Am 11.01.2011 gegen 20.20 Uhr ereignete sich auf der B 181 ein Verkehrsunfall. Eine 38-jährige VW-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Wallendorf. Ca.400 Meter nach dem Ortsausgang Zöschen querte ein Reh die Fahrbahn und lief gegen das Fahrzeug. Es entsteht Sachschaden.

Am 11.01.2011 gegen 13.40 Uhr ereignete sich auf der K 2135 (Schwerz/Niemberg) ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Daewoo-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Niemberg. Im Kurvenbereich auf Höhe Splittwerk verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und prallte gegen einen dort befindlichen Baum. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug, prallte gegen den Zaun des Splittwerkes und beschädigte den Zaun.
Der Fahrer sowie ein 20-jähriger Beifahrer wurden verletzt und im Krankenhaus Bergmannstrost behandelt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Am 11.01.2011 gegen 20.30 Uhr ereignete sich auf der K 2267 (Obhausen/Asendorf) ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Hyundai-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Asendorf. Auf Höhe der Autobahnbrücke A 38 beabsichtigte er einen Kleintransporter zu überholen. Dabei beachtete er nicht den ihm entgegenkommenden 28-jährigen Mercedes-Fahrer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, ordnete sich der Hyundai-Fahrer zu zeitig wieder rechts ein. Dadurch drängte er den Kleintransporter an die rechte Leitplanke. Diese wurde auf ca. 30 Metern beschädigt. Der entgegenkommende Mercedes stieß gegen das Heck des Hyundai und anschließend gegen die Leitplanke. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 13.000 Euro). Personen wurden nicht verletzt.