Polizeibericht Saalekreis vom 12.07.2010

von 12. Juli 2010

Sattelauflieger entwendet
Zwischen Samstagabend 23.00 Uhr und Montagmorgen 04.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen in Bad Dürrenberg, Gewerbegebiet Kauern abgestellten Kühl-Sattelauflieger. Der Sattelauflieger hatte Büromöbel und Alu-Abgüsse geladen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 80.000 Euro.

Diebstahl aus Baustellencontainer
Im Bereich des Schkopauer Ortsteils Wallendorf wurden auf einem Firmengelände von unbekannten Tätern gewaltsam zwei Baustellencontainer geöffnet. Gestohlen wurde diverses Werkzeug, der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Der Diebstahl wurde heute Morgen festgestellt.

Einbruch in Kita
In eine Kindertagesstätte in Merseburg drangen unbekannte Täter im Laufe des Wochenendes ein. In den Räumen wurden Schränke durchsucht, auch das Büro wurde durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, wird noch geprüft.

Diebstahl von Baustelle
Von der Baustelle am Merseburger Busbahnhof stahlen unbekannte Täter letztes Wochenende zwei Tiefenlöffel für Minibagger. Vermutlich wurden sie mit einer ebenfalls entwendeten Schubkarre abtransportiert.

35 Liter Apfelsaft entwendet
In Querfurt, Nebraer Tor drangen unbekannte Täter in ein Verkaufshäuschen (Holz) für Obst ein. Entwendet wurden Großpackungen Apfelsaft sowie ein Radio und CDs.

Sachbeschädigung
Unbekannte Täter haben auf dem Gelände einer Kindertagesstätte zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen einen Behälter mit Solewasser geöffnet. Etwa 1000 Liter des salzhaltigen Wassers liefen aus, beschädigten einen Teil des Rasens und der Bepflanzung erheblich.

Verkehrsunfall
12.07.10; 07.45 Uhr; Bad Dürrenberg, Sterlingsweg
Ein 19-jähriger Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er und ein PKW Peugeot befuhren den Sterlingsweg Richtung Schladebach. Der Peugeotfahrer überholte den Radfahrer, es kam zum seitlichen Zusammenstoß und der Radler stürzte.